Bewertung von Krokodil*1 zu Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Holleben

5

Bewertung zu Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Holleben

Krokodil*1
Resümee einer Praktikantin über die Arbeit in der Kindertagesstätte "Sonnenblume" in Holleben

Eine Kindereinrichtung- Kinderkrippe, Kindergarten und Hort- ein Kleinod. Wie sonst wohl ist es zu erklären, dass die Kinder nicht nach Hause wollen wenn Muttis, Vatis oder Omas und Opas sie aus der Kindertagesstätte abholen wollen? Ich habe es beobachtet. Die liebevollen erzieherischen und einfühlsamen Sicht- und Handlungsweisen der Erzieherinnen stehen in Übereinstimmung mit den elterlichen Wünschen und Vorstellungen und begleiten die Entwicklung der Kinder. Die durchgeführten Entwicklungsgespräche zwischen Erzieherinnen und Eltern zeigten mir, wie wichtig diese für die Entwicklung eines jeden Kindes sind. Nur durch diese gute Zusammenarbeit entsteht echte Erziehungspartnerschaft.
Ganz besonders lobenswert ist das Engagement aller Erzieherinnen bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen (Erntedankfest, Oma- Opa- Tag, Weihnachtsfeier ect.).