Am 13.6.2022 war ich im Edeka einkaufen und gönnte mir die Packung Eier für über 5,- Euro.
An der Kasse wird die Ware schnell nachgeschoben und dabei fiel mir die Packung Eier aus der Hand zu Boden. Die Ware war bereits eingetippt.
...."..das müssen sie bezahlen, das ist ihre schuld." Rechtlich stimme ich zu, aber die Art und Weise der Kommunikation hat mir nicht gefallen. Vielleicht war die Packung nicht richtig zu oder durch das nachschieben geöffnet.Ich habe das Geschäft verägert... weiterlesen
verlassen.
Im Globus Einöd hatte ich in einer Weinbox ( Tragebehälter) Wein gekauft. Zuhause brach der Boden durch und alle Flaschen zerbrachen auf meiner Marmortreppe.
Man ersetzte mir alle Flaschen sofort und prüfte die Behälter. Dieses Sortiment hatte einen Fehler und man bedankte sich sogar bei mir für die Info. Das nenne ich kundenfreundlich.
Ich hatte dann 3 Tage später, die Inhaberin Frau Kirsch ,von dieser Angelegenheit informiert,
die Hälfe des Preises wollte sie mir ersetzten, aber der Ton dazu....genau wie an der Kasse.
Ich könne ja auch woanders einkaufen gehen und das werde ich auch tun.
über 30 Jahre war ich Kundin im Edeka Ernst in Zweibrücken. Da wäre sowas nie passiert,immer freundlich und hilfsbereit. Ich benötigte mal dringend einen Taschenrechner und es war keiner im Sortiment. Die Chefin, Frau Ernst, leihte mir ihren aus dem Büro.Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bekannt, dass sie die Frau vom Chef war.
Leider ist das hier im Edeka in Tholey nicht so, da ist man nur eine Nummer.[verkleinern]