nach langem Überlegen haben wir uns vor 1,5 Jahren für eine Wohnwand von Möbelhaus Rieger entschieden und sie trotz des stolzen Preises (ca 5000,- €) gekauft. Wir dachten, damit haben wir etwas Hochwertiges erworben. Jetzt ist die Glasverkleidung an der Schublade am Griff gesprungen und es sieht sehr unschön aus. Das Möbelhaus teilte uns mit, dass dieser Mangel a) nicht in ihren Zuständigkeitsbereich falle, weil er durch Benützung des Gfiffs (!!!dazu ist er da!!!) entstanden sei und überhaupt der Hersteller sowieso keinen Ersatz liefern könne, da er die Serie nicht mehr produziere. Toll, jetzt haben wir eine kaputte Wohnwand für 5000,- €! Nie mehr dieses Möbelhaus.

Möbel in Reutlingen

MissLia Ich finde diese Bewertung nicht ganz ok. Dass dieses Glas gesprungen ist, ist natürlich sehr ärgerlich aber da sollte man sich nach 1,5 Jahren an den Hersteller wenden. Das Möbelhaus haftet doch nach einundhalb Jahren nicht für solche Mängel.
    Die Gewährleistung des Verkäufers beträgt in der Regel 6 Monate. Alles darüber hinaus ist Garantie. Eine Garantie erfolgt vom Hersteller, nicht vom Verkäufer. Deswegen finde ich es nicht ok, dass Du dieses Möbelhaus dafür verantwortlich machst und hier so schlecht bewertest.

Ich habe mit Möbel Rieger bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dort, unter anderem, einen Tisch mit 8 Stühlen gekauft. Nach einiger Zeit (etwa 9 Monate) stellte ich Mängel an der Naht vom Überzug der Stühle fest. Ich durfte mir andere Stühle aussuchen. Die neuen Stühle waren dann pro Stuhl 10 Euro teurer. Doch die 80 Euro mehr wurden dann, auf Anfrage von mir, aus Kulanz erlassen. Ich musste allerdings 3 Wochen auf die erneute Lieferung warten. Die defekten Stühle wurden bei der Neulieferung mitgenommen.