Ich war im Februar 2022 bei Anna Moda und hatte mich schon auf einen Kleidertyp festgelegt der es nicht wurde, da ich vor Ort solch ein Kleid angezogen habe und mir dieses, dann doch nicht mehr gefiel. Nun hatte ich keine Vorstellung mehr in welche Richtung es gehen sollte und bekam auch keine Richtige Hilfe von meiner Beratung. Ich hatte nicht das Gefühl alles gezeigt zu bekommen. Und durch die Reihen zu gehen, wo die Kleider alle gedrängt auf der Stange hängen macht die Überschaubarkeit auch nicht besser. Da hätte ich mehr Initiative von der Verkäuferin erwartet, welche die Kleider in ihrer Aufmachung her kennt, wenn schon keine Abbildung/Foto an den Kleidern ist. Ich hatte nur die Möglichkeit Kleider in zwei Nummern Größer anzuziehen, da ist die Beratung um so wichtiger. Mir wurde von der Verkäuferin geraten mein Kleid, für das ich mich dann letzten Endes entschieden habe, eine Nummer Größer zu bestellen, um die Spitze im Oberteil gegebenenfalls für eine Verlängerung der Ärmel zu verwänden. Ich habe das Kleid im Internet gefunden und gesehen das es in der richtigen Größe die Ärmel hat, welche ich mir vorgestellt hatte. Als ich das Kleid im Laden an hatte hat mir die Verkäuferin nicht gezeigt, wie es an den Ärmeln aussehen würde, wenn es in meiner Größe wäre. Das hat mir später die Schneiderin gezeigt, welche mir aufgrund der Nummer größer das Ganze Oberteil anpassen musste, was für eine Zeit, Material und Geld Verschwendung.

Brautmoden / Mode in Köln