Der Online-Shop überzeugt leider nicht besonders. D.h. es ist nur Vorkasse möglich und da liegt nun das folgende Problem:
Ein Angebotsfahrrad bestellt und die Bestellbestätigung erhalten. Damit über Widerruf belehrt worden und ebenfalls über den Vertragsschluss. Entsprechend hat der Käufer damit schon den Vertrag bestätigt und muss nun das Geld überweisen. Dies wurde auch direkt veranlasst.
Nach drei Stunden kam dann die Auftragsbestätigung, wodurch der Vertragsschluss beiderseits besiegelt war. Allerdings wurde jetzt (und erst jetzt) darauf hin gewiesen, dass bis zur Bezahlung des Auftrages ein Zwischenverkauf der Ware vorbehalten wird.
Dies ist bereits sehr skurril und nun kam das wundervollste, am nächsten Abend (also ca. 30h nach der Bestellung und 27h nach Vertragsschluss) kam dann eine Email mit leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung XXX nun doch nicht annehmen können. Das Fahrrad sei in der Zwischenzeit im Laden verkauft worden. Also nach der Auftragsbestätigung kommt dann eine Email mit dem Bezug auf eine Bestellbestätigung. Vorab hatte ich bereits mit jemandem im Laden telefoniert und geprüft, dass das Fahrrad noch vorrätig ist. Ebenfalls hatte ich gesagt, dass ich dieses Fahrrad bestellen werde, worauf mir gesagt wurde, dass das Fahrrad entsprechend vorbereitet würde.
Wer so mit seinen Kunden umspringt, hat nicht mal den einen Stern in der Bewertung verdient.
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