In dem Polo-Shop war ich zweimal. Beim ersten Besuch habe ich mehrere Motorradhelme anprobiert. Nachdem ich einen passenden gefunden und die Beratung vorbei war, bin ich nach Hause gefahren und wollte den Helm im Internet billiger erwerben.
    Der Helm passte nicht und so landete ich wieder bei Polo. Der nächste Verkäufer die gleich Prozedur. Freundlich, beratend kaufte ich einen Helm und wurde auch gleich Club-Mitglied was bei weiteren Einkäufen Vorteile bringt. Newsletter per E-Mail mit Angeboten.

Sportbedarf in Pforzheim

Absolute Profis die nicht nur gute Ratschläge auf Lager haben sondern auch die HIFI -Anlage in dein Auto einbauen. Das Geschäft liegt etwas unterhalb des Straßen-Niveau. In dem großen Gebäude in dem auch MAM-Möbel untergebracht ist.

Autozubehör / Unterhaltungselektronik in Pforzheim

Zum Tanken komme ich hier nur sehr selten hin. Auf der Rückseite des Verkaufsraumes gibt es eine Waschanlage die ich einmal benutzt habe . Hier wird das Auto durchgezogen und ich habe eine Zierleiste der Frontscheibe eingebüst. Ob es an der Anlage lag oder an der Befestigung der Leiste kann man Heute nicht mehr nachvollziehen. Seither gehe ich nur noch zum huttenloch in die Calwer Strasse. Dort steht das Auto und die Anlage bewegt sich.

Tankstellen / Waschanlagen in Pforzheim

Als meine Frau eine Untersuchung für den Führerschein brauchte war sie zuerst bei Fielman. die sagten ihr sie solle einen Augenarzt aufsuchen um die Unstimmigkeiten zu klären.

Bei Apollo gab es keine Unstimmigkeiten. Entweder waren die Augen schlagartig besser geworden oder die bei Apollo nehmens nicht so genau. Achtung , es ist euer Augenlicht !!!

Optiker in Pforzheim

Ich war letztens mit der Rechnung der Städttischen Kliniken Karlsruhe bei der AOK. Wir hatten eine Rechnung über 1600€ Krankenhaus- und Operationskosten für unseren Sohn, aus der Karlsruher Zahnklinik bekommen. Panik!!! Aber der freundliche Herr meinte, " ich ruf da gleich mal an". Ein Anruf und 10 Minuten später war ich draußen und erleichtert . Fehler von der zahnklinik. Die Rechnung war für einen Privatpatienten.

Krankenkassen in Pforzheim

Wenn man ein Auto von Andreas Hammel GmbH sieht ist es meist ein Abschleppwagen. Aber die Firma kann noch mehr. Sie betreiben auch einen Pannenhilfsdienst.
    In der Stadt habe ich den Abschleppdienst oft vor dem Theater gesehen. Bevor die ein Auto an den Haken nehmen schauen sie immer wieder um das Fahrzeug um es nicht zu beschädigen.

Abschleppdienste in Pforzheim

Diese tankstelle liegt gleich neben MC-Donald´s auf der Wilferdinger Höhe. Hier arbeitet man mit dem ADAC zusammen und es gibt beim Tanken ein Punktesystem.
    Wichtig für Autofahrer die Autogas tanken, hier gibt es welches.
    Für Postbankkunden - Bankautomat der Postbank!

Tankstellen / Waschanlagen in Pforzheim

Meine Frau hat mich dorthin geschleppt. Auf der ziellosen Suche nach Einrichtungsgegenständen für die Wohnung unserer Tochter, sind wir dort nicht fündig geworden. Von der Ladengestaltung und dem Angebot der Waren würde ich dann doch lieber zum Möbelzentrum Birkenfeld oder zum Poco Einrichtungshaus gehen.
    Wer jedoch ein Schnäpchen an Kopfkissen sucht wird auch fündig.

Betten / Wohnaccessoires in Pforzheim

In diesem Parkhaus gibt es zwei Etagen. Ein und Ausfahrt ist getrennt. Es wir manchmal bei der Einfahrt nach den Frauenparkplätzen etwas eng wenn man nach rechts abbiegt und der ausfahrende Verkehr begegnet einem an dieser Stelle. Ansonsten sind die Parkbuchten groß genug, auch für "Frauen". --Entschuldigung!
    Über den Fahrstuhl kommt man sowohl nach unten,zum Einkaufen als auch nach oben auf das Dach der Schlößle Galerie, wo sich ein Cafe mit Rundblick über Pforzheim befindet.

Parkhäuser in Pforzheim

Ich meide Pneuhage, da sich die KFZ-Schlosser beim Spur vermessen nicht von einer kompetenten Seite gezeigt haben.
    Den Vorgang des Spurvermessung habe ich vorzeitig abbrechen lassen.
    Es hatte den Anschein das wir alle drei den selben Wissensstand hatten.
    Entschuldigend muß ich hinzufügen das der Vorgang schon eine Weile zurückliegt, ich mich aber nicht zu einem weiteren Test entschließen konnte.

Reifendienste in Pforzheim