Letztens war Sale bei Javari, das ist eine Tochterfirma von Amazon. Man konnte wirklich tolle Schnäppchen machen. Ich habe mir dort einen neuen Geldbeutel in Echtleder bestellt, der doch glatte 70 % reduziert war. Die Ware war gleich am nächsten Tag da und man hätte sie auch kostenfrei zurückschicken können.

Schuhe / Versandhandel in Bad Hersfeld

Mit Ebay ist das so eine Sache. Man kann dort Sachen einstellen, die eben in der lokalen Zeitung nur für einen Minderpreis verkauft würden, da die Klientel einfach riesig ist.
    Allerdings hat man auch oft Ärger mit den Leuten, die sich nicht an die angegebenen Bedingungen der Auktion halten wollen, oder das Geld nicht rausrücken.
    Außerdem sind fast 10 % Provision, die an Ebay abgehen, einfach eine Frechheit.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Als bekennender Pflanzenfreund, bin ich zu jeder Jahreszeit im Botanischen Garten in Augsburg unterwegs. Die Vielfalt ist sehr groß und den Jahreszeiten entsprechend bepflanzt. Ein Ausflug mit der Familie lohnt sich immer vor allem weil die Eintrittspreise auch sehr günstig sind.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Augsburg

Die Stadtbücherei in Augsburg wurde vor kurzem ganz neu gebaut. Der Bau ist ansprechend und die Mitarbeiter helfen gerne weiter. Ich bestelle meistens aus dem OPAC Katalog vor und hole die Sachen dann nur noch ab, wenn sie vorrätig sind (man bekommt schriftlich Bescheid). Für einen minimalen Jahresbeitrag, bekommt man viel geboten.

Büchereien in Augsburg

Der Wildpark in Poing ist riesengroß und man kann dort den ganzen Tag verbringen. Es gibt viele verschiedene, heimische Tierarten. Die meisten dürfen die Kinder sogar füttern. Entsprechendes Futter wird in Automaten angeboten. Außerdem gibt es noch einen tollen Spielplatz und eine Griefvogelschau.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Poing

Wir waren bis jetzt nur einmal im Titania. Für die horrenden Eintrittspreise, wird einfach zu wenig geboten. Die Becken sind relativ klein, in den Ferien ist es kaum auszuhalten (genau da waren wir). Und jetzt noch der ganze Gau mit den Viren, wie man in der Presse liest, da vergeht einem das Baden aber gründlich.

Schwimmbäder / Saunabäder in Neusäß

Das alte Stadtbad in Augsburg ist wirklich sehr sehenswert. Es ist schon ziemlich alt, aber komischerweise stört das überhaupt nicht. Am Vormittag ist es mit Rentnern bevölkert, deshalb empfiehlt es sich, erst am Nachmittag zu gehen. Die Preise sind sehr günstig.

Schwimmbäder in Augsburg