Hallo,

Ich gehe selbstverständlich auf den Einwand von Dr. Ferbert ein

Nicht nachvollziehbar um welchen unserer Patienten es sich handelt.

Muss er wissen,wer ich bin?Ich denke die Bewertung ist anonym,den Beweis,das ich Patient bei Dr. Ferbert war liegt im Anhang vor,damit hoffe ich die Bewertung erneut öffentlich machen zu können,da dies meiner persönlichen Erfahrung entspricht.

Das Dr. Ferbert diese Bewertung nicht gefällt,kann ich nachvollziehen,aber es geht darum,wie der Patient empfunden hat,um die persönliche Erfahrung und einen persönlichen Bericht.Dazu habe ich ein Recht und der Leser,der sich seine eigene Meinung bilden kann.

Ich war lange Zeit sehr unglücklich über das Ergebnis seiner Behandlung.Ich habe einen weiten Anreiseweg in seine Praxis in Kauf genommen,um mich von ihm operieren zu lassen.Ich war mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden,man sah deutliche Schnittwunden im Kinnbereich,es sah alles andere als gut aus,vorher war alles viel unauffälliger.

Hätte ich gewusst,das es zu diesem Ergebnis kommt,hätte ich mich dort nicht operieren lassen.Es ist nicht meine erste Operation im Gesichtsbereich,ein Kollege von Dr.Ferbert verlangte für dieselbe Behandlung 3 mal wenioer Geld und diese Schnitte sind nicht mehr als solche zu erkennen.Ich habe Erfahrungen mit anderen Chirurgen auf dem Ästhetischen Gebiet vorzuweisen und es entspricht nun einmal der Tatsache,das die Ergebnisse von Dr.Ferbert bei mir alles andere als ansehnlich ausfielen.

Er kann sich ja nicht einmal an seine Patienten erinnern,obwohl die Behandlung erst ein knappes halbes Jahr zurückliegt.Genau das spricht nicht für seine postoperativen -nachsorglichen Behandlungsqualitäten.

In einem intensivem Vorgespräch überzeugte er mich von den Vorteilen dieser Op und sagte wortwörtlich: "Sonst würden wir es ja nicht machen"

Es war alles in Ordnung,der Beratungstermin,die Praxis und auch die Gespräche mit ihm persönlich,aber das Wichtigste sind die Ergebnisse dieser Op und diese waren furchtbar.Das Geld hätte ich nicht bezahlt,wenn ich gewusst hätte,das ich hinterher noch schlimmer aussehe.In der Klinik dann die Barzahlung im Umkleideraum,was ich persönlich eine Unverschämtheit finde.Zu nervös war ich,da ich ja eine Op vor mir hatte und musste noch einmal raus rennen um das Geld für diese Op von meinem Ehemann zu holen und dem Arzt Bar in der Umkleidekabine geben.

Das sich Herr Dr. Ferbert an die Situation angeblich nicht erinnern kann oder erinnern will verstehe ich.

Er zählte das Geld nach und dann durfte ich in den Op.Wäre es nicht sinnvoller gewesen vor der Op am Empfang zu zahlen?Oder nach der Op am Empfang?
    Ich war so nervös und verunsichert,das ist im Nachhinein unvorstellbar.

Andere Chirurgen konzentrieren sich auf die bevorstehende Op und überlassen die Finanzen ihren Assistenten vor oder nach der Op und nicht im Umkleideraum!

Ich kann Erfahrungen der Kollegen vorweisen und hatte noch nie so einen Ablauf wie bei Dr. Ferbert erlebt und möchte es auch nie mehr erleben.Auch die Preise schwanken gewaltig.Ich zahle den Preis gerne,wenn das Ergebnis stimmt,in dem Fall Dr. Ferbert habe ich zu viel gezahlt für ein schlechtes Ergebnis und das ist eine bodenlose Frechheit.Ich hätte mir auch selber im Gesicht herumschneiden können,das wäre sogar kostenlos gewesen und das Ergebnis wäre Dasselbe wie von Dr. Ferbert.

Ebenso habe ich es noch nie erlebt solch eine lange Wartezeit zu haben trotz Op Termin,vor dem ich immer wieder auf Pünktlichkeit hingewiesen worden bin.Ich war pünktlich,musste aber über 90 min. im vollen Wartezimmer ausharren.In den 90 min. hätte ich auch bezahlen können,anonym und schnell am Empfang,wie es üblich ist.So wäre mir der demütigende Weg zurück ins Wartezimmer erspart geblieben,ich empfinde dies immernoch als Frechheit,so geht man nicht mit Menschen um.

Kein Hinweis der Dame am Empfang,das ich das Geld mit in den Op-Bereich nehmen soll,ich stand vor Dr.Ferbert vollig ahnungslos,das war die schlimmste Erfahrung

joergb. Danke für Deinen schlimmen Erfahrungsbericht. Ich verstehe allerdings nicht, wenn es schon Ärzte gab, die dich vorher preiwerter und besser operiert haben, warum hast Du diesen Arzt noch aufgesucht ?
    Reisender68 Wenn es denn wirklich nötig ist, einen Plastischen Chirurgen aufzusuchen, dann sollte aber spätestens bei einer erwünschten Barzahlung in der Kabine die Reisleine gezogen werden.

Wie auch joergb schon erwähnt, kann ich nicht verstehen, warum man den Arzt wechselt, wenn die anderen Ärzte die gleiche OP günstiger durchführen würden.
    schnurzinchen Meistens ist man erst hinterher schlauer.
    Mir könnte es auch passieren, dass ich mich quasi überfahren lasse, vor allem, wenn das Gegenüber Autorität verkörpert - bei einem Arzt, womöglich noch im weißen Kittel, durchaus gegeben.
    schnurzinchen Mir fallen da spontan gleich mehrere Ärzte ein (auch junge !), die sich heutzutage noch Halbgott-ähnlich gebärden.
    Reisender68 Richtig! Diese Ärzte gebärden sich als Halbgott!
    In Wirklichkeit gibt es aber heute leider nur noch wenige Ärzte, die diesen Beruf aus Berufung ausführen.
    Es zählt hier fast nur noch die monitäre Betrachtung und die Möglichkeit, möglichst hohe Renditen mit dem Patienten zu erzielen.
    Da wir aktuell leider gewisse Erfahrungen in dieser Thematik sammeln, kann ich diese Behauptung ohne Bedenken äussern!