Kann Fuxx - Die Sparenergie nicht empfehlen. Wechsel zum Anbieter in 2015 erfolgte problemlos, auch die erste Rechnungslegung mit hoher Nachzahlungsforderung. Das böse Erwachen kam mit der Rechnung nach 2 Jahren. Die monatliche Grundgebühr war um 200 % gestiegen, obwohl andere Tarife der Fuxx Spar Energie weiter unter 10,- € angeboten wurden. Der Verbrauchspreis war um über 20% gestiegen. Habe mich dann durch die Flut der vielen Info-Mails gearbeitet. Siehe da: Rechtlich alles nicht zu beanstanden. Die Info über die Preiserhöhung der Grundgebühr stand z.B. in einer Mail mit der Überschrift "Was Stromkunden 2016 wissen müssen". Im Absatz 15, ganz unten, gut versteckt nach vielen Infos über gesetzliche Änderungen mit vielen Paragrafen. Überlesen und daher nicht rechtzeitig gekündigt. Mehrere Infos kamen auch zur Erhöhung des Verbrauchspreises. Scheibechenweise hier mal 1 Cent und da mal 0,5 Cent - da kamen dann in der Summe auch 5 Cent zusammen. Je Kilowattstunde und netto versteht sich. Bei meiner Nachfrage am Telefon wurde mir erklärt, dass es ja klar ist, dass der Anbieter im ersten Jahr mit einem günstigen Angebot wirbt, wo er eigentlich nichts verdient und dann im 2. Jahr natürlich die Preise steigen. Fazit: Fuxx wirbt mit Lockangeboten und legt es dann darauf an, die Preissteigerungen möglichst gut zu verstecken, um den Kunden, der loyaler Weise nicht gleich nach einem Jahr kündigt dann richtig abzuzocken. Hier ist der gute Kunde der dumme. NIE WIEDER!

Energieversorgung / Energie in Hamburg