Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (68 von 75)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    10. von 31 Bewertungen


    Checkin

    Eine bessere Lage kann ein McDonald's wohl nicht haben. In beeindruckender Kulisse des Brunnen am Stachus und den sich darum windenden Gebäuden steht ein stets gut besuchter - ja, vielleicht auch ab und an "überfüllter" - Systemgastronomie-Betrieb. Die zahlreichen, und eigentlich fast immer alle besetzten, Kassen sind immer stets von Kunden umzingelt. Die Küche arbeitet sehr schnell und dennoch sehr gut. Besonderer Vorteil: Die Lage zur S-Bahn München. Wer mal eben knapp den Anschlußzug verpasst hat, kann ohne weiteres zum Stachus weiterfahren, sich seine Tüte mitnehmen und in die darauffolgende Bahn steigen - Zeit ist dafür genug vorhanden.

    geschrieben für:

    Imbiss in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    41.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    23. von 99 Bewertungen


    Checkin

    Das neue Mathäser endstand auf dem Gelände des ursprünglichen Mathäser, das bereits vor längerer Zeit seinen Betrieb eingestellt hatte. Diesmal wurde in dem Neubau allerdings zusätzlich einige Geschäfte sowie deutlich mehr Kinosäle installiert. Die moderne Einrichtung weiß zu gefallen, trotz ca. zehn besetzter Kassen sind dennoch Warteschlangen immer mit im Programm - wer also 2 Minuten vor Filmbeginn kommt, kann schon mal die Werbung verpassen, die trotz hohen Preisniveaus ausführlich vorhanden ist. Die Technik ist stets auf dem aktuellsten Stand, auch beim Klang und der Bequemlichkeit der Sitze kann man sich nicht beklagen.

    Fazit: Für den schnellen Kinobesuch durchaus angemessen, da auch eine große Auswahl an Filmen angeboten werden, wer allerdings etwas sparen möchte, sollte auf kleinere, in der Nähe befindlichen Kinos ausweichen.

    geschrieben für:

    Kinos / Freizeitanlagen in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    42.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    6. von 18 Bewertungen


    Checkin

    Das Scala gehört neben dem Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck, den Gröbenlichtspielen und der Filmstation Gilching dem gleichen Besitzer. Auch deswegen sind die Preise bei allen Multiplexen gleich, wenngleich das Scala in der Buchenau das einzige ist, das deutlich mehr als zwei Säle besitzt. Da die Parkgarage des neu gebauten AEZ mit genutzt werden kann, stehen mehr als genug Plätze für die vierrädrigen Begleiter des Menschen zur Verfügung. In der modern eingerichteten Lounge kann man sich bequem die Wartezeit zwischen Kartenabholen - man kann sie übrigens auch über die Website bestellen - und Film vertreiben. Die Säle sind modern reduziert ausgestattet und auf dem aktuellen Stand der Technik.

    Einziger Wermutstropfen: Die ausgeteilten Bonus-Stempelkarten, für die man ab Stempel elf und zwölf die Eintrittskarten zur Hälfte des Preises bekommt, kann pro gekaufter Karte und Besuch nur einmal gestempelt werden. Darüber hinaus sind sie auch noch personengebunden. Im Klartext: Man kauft drei Karten und muss die auf drei Bonus-Karten abstempeln lassen. Falls man nicht so häufig ins Kino geht, kann dies sehr ärgerlich sein: Die Karten sind nämlich nur ein halbes Jahr nach dem ersten Stempel gültig.

    geschrieben für:

    Kinos in Fürstenfeldbruck

    Neu hinzugefügte Fotos
    43.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 13 Bewertungen


    Das Cosimawellenbad bietet - wer hätte es bei dem Namen gedacht - alle Stunde für ein paar Minuten Wellen im Hauptbecken an. Dies ist ein kurzweiliger Zeitvertreib, vor allem für die jungen Menschen unter uns, da im Nichtschwimmerbereich vorne der Boden nicht besonders tief liegt und daher die Wellen schön brechen. Für den Erwachsenen ist es recht nett, aber nichts weiter "Besonderes".
    Neben dem Hauptschwimmbecken gehört noch ein kleines Baby-Planschkuhle sowie ein Außenbecken zum Cosimawellenbad. Das letztere, kürzlich renoviert, bietet bequeme Sitzmöglichkeiten mit Massagedüsen und ist vor allem in den kalten Monaten - und besonders nachts - ein tolles Erlebnis.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    44.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Aufgrund der sehr professionell gemachten Flyer und Website entschloss ich mich, etwas bei "il Gusto" zu bestellen. Das Angebot, Mittags zwei gleiche Pizzas zum Preis von einer zu bekommen, war natürlich auch etwas schuld daran...
    Die Pizzen habe ich per pedes abgeholt. Dort angekommen betrete ich einen großen, mit weißen Fliesen ausgelegten Vorraum, in der eine einfache Abholtheke den Wartebereich von der offenen Küche abtrennt. Zum Schmunzeln führt, dass im italienischen Abholservice ein Asiate arbeitet.
    Das Essen ist gut und schmeckt, allerdings kann hier auch keine großartige Qualität erwartet werden - es sind die üblichen Pfannenpizzen aus Elektroöfen.
    Für das schnelle, gut schmeckende Mittagessen aber mehr als ausreichend und empfehlenswert!

    geschrieben für:

    Pizza in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    45.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 8 Bewertungen


    Das Filmtheater Sendlinger Tor - inzwischen mit dem Tivoli-Theater zusammengeschlossen - ist eines der letzten Kinos in München, die sich die Außenwerbung noch von einem Künstler malen lassen. Doch damit ist noch nicht Schluss: Der einzige Kinosaal ist in Stil eines Theaters dekoriert - Vergleiche zum Cuvilliés-Theater sind nicht unangebracht. So stilvoll hat man noch nie Filme gesehen. Apropos die Lichtbilder: Neben Mainstream werden auch Spartenfans glücklich gemacht. Die Preise befinden sich im Münchner Niveau.

    Fazit: Unbedingt besuchen!

    geschrieben für:

    Kinos in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    46.



  7. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Das "ABC Kino" gehört, neben den Kinos Münchner Freiheit und den Leopold Kinos, dem Porzellan-Händler Michael Kuchenreuther, der sie aus persönlicher Filmleidenschaft führt. Im Gegensatz zu seinen beiden Brüdern ist das Kino eines der ältesten von München und versteht sich eher als Nischenkino. Hier weht das Flair vergangener Tage: Die Kasse ist in eine kleine Kammer eingebaut, die nur über eine, mit einem Ausgabeschacht versehene, Tür von den Angestellten zu betreten ist. Der kleine Kinosaal mit einer - im Vergleich zu modernen Lichtspielhäusern - nur sehr kleinen Leinwand ist mit sehr alten, weichen Sitzen ausgestattet. Ein normaler Erwachsener bekommt da schon mal Probleme mit der Beinfreiheit - schräg sitzen ist fast immer im Programm. Die Lautsprecheranlage verkraftet die Bässe aktueller Kinofilme nicht und übersteuert. Da die "ABC Kinos" mit seinen Brüdern dieselben Preise teilen, sind diese bei gleichen Filmen eindeutig vorzuziehen.

    geschrieben für:

    Kinos in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    47.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Metzgerei Winter hat vor ca. 2 Jahren eröffnet und sich schon einen guten Namen gemacht. Das Personal ist freundlich und kompetent, der junge Metzgermeister versteht sein Fach und kreiert immer neue Spezialitäten. Das Sortiment ist groß, gut ausgewählt und zusammengestellt, teilweise rein biologisch und man bekommt super Qualität für sein Geld. Sehr zu empfehlen ist auch der Mittagstisch, den man sogar an kleinen Stehtischen im Freien genießen kann.

    geschrieben für:

    Fleischereien / Lebensmittel in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    48.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 14 Bewertungen


    Der Osterwaldgarten am Kleinhesseloher See, direkt am Englischen Garten, ist ein sehr schmuckes, überschaubares Lokal mit feiner, gut bürgerlicher Küche. Schöne Dekoration und freundliche, gut geschulte Bedienungen tragen zum Wohlfühlen bei. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, die Portionen sind reichlich, insgesamt dennoch einen Hauch zu teuer. Dafür entlohnt bei schönem Wetter der urige Biergarten und alten, schattigen Bäumen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    49.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    "Gelato Bartu" ist eine relativ neue Eisdiele, die sich vollkommen dem Eis biologischer Herkunft verschrieben hat - dementsprechend kostet die (erste) Kugel auch 1,50 Euro. Für intolerante Menschen gibt es auch Laktose-freies Eis, darüber hinaus das übliche Milchspeiseeis sowie Sorbet. Das Ambiente ist sachlich reduziert, das Eis wird in Edelstahltöpfen aufbewahrt. Auf ein paar Holzbänken in und vor der Eisdiele kann man sein Eis im Becher oder in schön knusprigen Waffeln genießen oder sich über zahlreiche, bunte Infotafeln über Zutaten jeder einzelnen Sorte sowie die Geschichte von "Gelato Bartu" informieren.

    geschrieben für:

    Eiscafés in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    50.