Die L´Osteria ist immer voll - egal bei welchem Wetter. Vorreservieren oder Glück haben ist angesagt. Und das hat auch seine Gründe: Die Bedienung ist perfekt durch organisiert, jeder einzelne Mitarbeiter ist motiviert und untereinander hilfsbereit. Leerlaufzeiten - und damit Wartezeiten für den Kunden - sind fehl am Platze.
    Beim Essen im mittleren Preisniveau soll man hier gewarnt sein, die Menge hat es in sich. Bei den Pizzen hat man immerhin die Möglichkeit für zwei zu bestellen - auch mit zwei verschiedenen Belägen. Nudel-Fans müssen sich dagegen alleine durchbeißen. In der offenen Küche kann man sehen, wie seine Pizzen gemacht werden.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Das Italy hat einen sehr schönen, mit Glas und Markisen überdachten Biergarten, der sich durch Hecken von den Straßen schützt. Dadurch entsteht eine Innenhof-Atmosphäre in der es Spaß macht länger sitzen zu bleiben. Das Essen ist hervorragend und dem mittleren Preisniveau mehr als angemessen. Einfache Küche wie Pizza und Nudeln stehen qualitativ gleichwertig mit gehobenen Fleisch- und Fischspezialitäten. Im Eingangsbereich kann man bequem alle Speisen auch zum Mitnehmen bestellen. Das Personal ist freundlich und schon seit der Restaurant-Eröffnung - das Italy war die erste Pizzeria in Schwabing - ununterbrochen mit dabei.

Restaurants und Gaststätten / Feinkost in München

Das Pasta e Basta zeichnet sich dadurch aus innerhalb kurzer Zeit viele verschiedene Angestellten zu haben. Ob das der Grund für die Unfreundlichkeiten sind kann man nur vermuten, auf jeden Fall stieß einmal die mehrfache indirekte Aufforderung für das Wechseln eines Scheines Trinkgeld zu geben, bei mir negativ auf.
    Für das Mitnehmen von Pizza rate ich dringend schon vor Ort in die Schachtel zu schauen - mir und meinen "Mitessern" ist es häufig passiert, dass die Unterseite des Teigfladens schwarz (und damit ungenießbar) angebrannt war. Ich vermute, dass die Pfannen nicht nach jedem Gebrauch gereinigt werden und sich so Reste vom letzten Backvorgang in Form von Kohle festsetzen.
    Nichtsdestotrotz sind die Preise für Selbstabholer unschlagbar - trotzdem aber bitte das oben stehende beachten.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Hier wird relativ günstig ein "Mittags-All-you-can-eat" angeboten, das ich schon mehrfach genutzt habe. Zum regulären Sushi werden hier aber auch chinesische Speisen wie frittiertes Hähnchenfleisch auf den kleinen Tellern angeboten - also auch Sushi-Hasser werden satt! Alle 30 bis 45 Minuten gibt es dann chinesische Nachspeisen wie frittierte Bananen mit Honig. Empfehlenswert, aber für die Mittagspause unbedingt mindestens eine Stunde vorher reservieren!

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

Der Koch konnte schon bei Restaurants mit 3 Michelin Sternen arbeiten - und das merkt man auch. Die Preise sind entsprechend der Leistung und Gegend sehr gehoben, aber was man dafür bekommt, lohnt sich. Ich konnte ein Lammkarree mit zwei vorzüglichen Saucen essen und auch die Nachspeisen waren ein Gedicht.

Zwar leistet man sich einen derart teuren Abend selten, aber hier kann man sicher sein, dass das Geld gut investiert ist - daher unbedingt mal machen!

Restaurants und Gaststätten / Französische Restaurants in München

Foto vor Ort

Pizzas im extra dafür eingerichteten Abhol-Bereich ("Take away") im Gegensatz zum Essen vorort abzuholen lohnt sich: Man spart dabei ein Euro pro Pizza. Für meine Geburtstagsfeiern ist das Restaurant/Eisdiele seit Jahren der Standardlieferant: Sie sind trotz kleiner Küche mit guter Organisation in der Lage über 20 Pizzen auf einmal zu produzieren - und genau bei diesen Mengen macht sich die Preisersparnis bei jeder Pizza unter 5 Euro doch bemerkbar. Empfehlenswert!

Italienische Restaurants / Eiscafés in Fürstenfeldbruck

Zusätzlich zu den bei vielen chinesischen Restaurants verfügbaren Mittagsmenü gibt es in der "Goldenen Lilie" noch ein sog. Abendmenü. Verbilligte Hauptspeisen, aufrüstbar mit einer Suppe für einen geringen Obulus, ermöglichen auch Abends mal eben das billige Essen.

In der heutigen "chinesischen" Restaurantkultur bekommt man häufig das Gefühl Fertigprodukte vom Großhändler zu bekommen. In der "Goldenen Lilie" fand' ich dagegen frisch gekochtes Gemüse, auch das Fleisch ist super - schon mal eine knusprige Ente mit zarten Fleisch beim Chinesen gegessen?

Ich war so zufrieden, dass ich innerhalb einer Woche schon wieder dort zu Gast war!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Im Laufe einer Firmen-Weihnachtsfeier ließen wir uns von VinCaffé mit einem Drei-Gänge-Menü beliefern. Das Essen ist - anders als der als "Wein-Café" zu übersetzende Name vermuten lässt - vorzüglich und gehört zum Sterneniveau. Dementsprechend sind auch die Preise etwas höher angesiedelt. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, für Alltags-Mittagessen ist das VinCaffé allerdings ungeeignet.

Den Kaffee-Teil und den Weinverkauf konnte ich bis jetzt nicht testen, wird sich aber wohl in dem selben Rahmen bewegen.

Cafés in München