1. via Android

Der Weihnachtsmarkt auf der Domplatte bietet seit einigen Jahren jetzt schon eine tolle Kulisse allerdings ist mir dieser Weihnachtsmarkt im Vergleich zu dem auf dem Altermarkt oder Neumarkt etwas zu steril und ungemütlich. Es liegt vielleicht daran das die Domplatte ja sehr kahl und karg ist und daher nicht so die richtige Stimmung aufkommt. Zudem sind die Weihnachtsmarktbuden alle sehr monoton von den Häuschen her gehalten. Alle sehen äußerlich gleich aus, auch wenn sie natürlich von den gebrannten mandeln bis zum geschnitzten Weihnachtsmann die unterschiedlichsten Waren bieten.

Freizeitanlagen / Marketing in Köln

2. via Android

Über Starbucks kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, besonders was die Preise des Kaffees angehen… für einen normalen Kaffe mehr als 3 EUR zu berappen finde ich auch happig aber Starbucks ist eben Lifestyle. Hier gehen natürlich auch viele versnoppte Leute hin die Ihren Caramel Mega Latte Maciatto mit Zimt und Feenstaub für 13,50 EUR bestellen aber man muss sagen das die Location sehr schön und gemütlich gemacht ist. Hier kann man in Sofas oder Sesseln stundenlang sitzen, miteinander reden oder im Internet Surfen (kostenloses Wlan) und den Kaffee wirklich genießen und dabei das rege Treiben draussen auf der Strasse beobachten. Jeden Tag würde ich mir hier wegen den hohen Preisen keinen Kaffe kaufen aber mal am Wochende nach dem Shoppen als etwas exklusives gerne.

Da ich Brillenträger bin und man heutzutage ja in allen Bereichen die Preise vergleicht, habe ich dies, nicht zuletzt auch wegen der Werbung von Fielmann auch. Man muss sagen das die Preise wirklich gut bis sehr gut sind aber dies nur solange man keine Sonderwünsche wie beispielsweise ein Titangestell oder speziell geschliffene Gläser haben will denn hier langt Fielmann auch zu. Fraglich ist ob die Beratung hier nicht vielleicht doch im vergleich zu kleinen Optikern etwas schlechter ist und die Verkäufer eben eher verkäufer sind. Insgesamt war ich jedoch mit meiner ersten Brille damals zufrieden und die zentrale Lage auf der Schildergasse mitten in Köln spricht natürlich für sich..

Optiker / Hörgeräte in Köln

Das Restaurant OSMAN ist im bekannten KölnTurm am Medipark (Ringe Köln/Hansaring) direkt neben dem Cinedom gelegen. Hier hat es uns schon zweimal nach einem Kinobesuch hinverschlagen. Gut, man muss sagen das es sicherlich nicht das günstigste Restaurant Kölns ist aber der Ausblick ist wirklich spektakulär über Köln..grade Abends ist es toll bei guter mediterrander Küche den Blick über Köln zu genießen. Die Kellner sind sehr freundlich und bemüht aber es bleibt eine Ausnahme da man sich wöchentlich keinen Besuch hier leisten kann. Das Ambiente ist neben dem Ausblick auch toll und schafft die richtige Stimmung..

Internationale Küche / Bars und Lounges in Köln

Diese Filliale ist im "Gewebegebiet" in Frechen/Junkersdorf in Köln gelegen und bietet das bekannte Spielwarensortiment mit viel Auswahl für die Kleinen. Derzeit gibt es auf viele Produkte 25% Rabatt aufgrund des 25-jährigen Bestehens. Wenn man mit zwei Kindern dorthin geht kommt man garantiert unter 2 Stunden hier nicht raus :-) oder es fließen tränen. Super Auswahl an Spielwaren aus dem Bereich Star Wars, Disney, Barbie aber auch viel Zubehör wie Kinderwagen oder Bobby Cars. Man sollte am besten am Wochenende oder unter der Woche mittags hier hin da hier oft viel Stau herrscht und zudem die Parkplätze vor dem Laden sehr rar sind.

Spielwaren in Köln

Wie eigentlich jede Aral Tankstelle im Shop Bereich sehr modern, hell und etwas steril gehalten. Der Snack Bereich (Petit-Bistro) für Autofahrer ist sicher gut gemeint aber die Preise sind wirklich viel zu hoch. Da greifen doch viele lieber zum einfach Käsebrötchen vom Bäcker anstatt einen stylischen Snack für 2,99 EUR zu kaufen... Die Bedienung ist schnell und freundlich aber die Waschboxen könnten mal eine Modernisierung vertragen. Relativ günstig in der Nähe der Autobahn gelegen (A57) und in unmittelbarer Nähe zum City Center. Hier findet sich sogar eine DHL Packstation, sehr praktisch wie ich finde. Fahre hier auf dem Heimweg regelmäßig tanken...

Tankstellen / Waschanlagen in Köln

Relativ neues und sehr großes Discounter-Möbelhaus im Gewerbegebiet TopWest in Dormagen. Hier findet man auf zwei Etagen alles rund um Möbel und Einrichten sowie Renovieren inkl. eines Küchenstudios. Die Möbel von Roller sind natürlich sehr preiswert was sich auch in der Qualität wiederspiegelt. Die Möbel sind zwar gut verarbeitet aber oftmals halten Scharniere oder Böden nicht sehr lange.. Für die erste Wohnung oder den kleinen Geldbeutel aber absolut in Ordnung. Es sind zwar nicht allzuviel Verkäufer auf den Verkaufsebenen unterwegs aber man wird gut und ausführlich beraten...

Möbel in Dormagen