Von einem Besuch des Cafés Rialto am Markt in Halle/ Saale ist abzuraten. Das Personal und Konzept ist nicht mehr ansatzweise vergleichbar dem vor etwa 10 Jahren. Ein durchweg unfreundliches Personal mit Migrationshintergrund, aber leider nicht dem netten und sympathischen italienischem.... dezente Kritik an der Qualität von Eis und Kaffee wurde arrogant, herablassend und augenblicklich verkürztem Abstand zum Gast (Sicherheitsabstand wurde dadurch nicht mehr gewahrt) honoriert. Leider wurde trotz Ansprache und Bitte um Sicherheitsabstand dieser auf ignorante Art sogar noch mehr verringert und in Abwesenheit der anderen Gäste wurden wir vom Terrassenpersonal, welches sich daraufhin gruppierte und gemeinschaftlich verbündet gegen uns als zahlende Gäste agierte, denunziert und auf herablassende Art zudem belächelt und beschimpft. Man spürte deutlich die Abneigung gegen uns Deutsche. Und das, obwohl wir mit der Bedienung höflich gesprochen haben und Menschen mit Migrationshintergrund offen und wohlwollend gegenüber treten. In der eigenen Heimat und als Gast derart behandelt zu werden geht gar nicht. Nie wieder dieses Café!!!

Eiscafés in Halle an der Saale