Zum Kommentar von helmi:
    Ich komme aus Grömitz und kaufe oft bei Schauen und Kaufen ein
    und wurde immer nett und freundlich bedient.
    Nach meiner Meinung ist zuwenig Personal vorhanden.
    Daher ist es wohl zu dem Vorfall gekommen.

Einzelhandel / Kaufhäuser in Grömitz

helmi Ja das mag sein, aber ein solches Erlebnis, vollkommen ungerechtfertigt, trifft einen doch sehr und ist leider ein Erlebnis dieser Intensität zuviel! Was ich auch fairerweise sagen muss ist, dass wir dieses Erlebnis mit EINER Verkäuferin hatten....trotzdem entstand der starke Eindruck durch diverse Äußerungen der Dame, dass sie ihren Job nicht allzu gerne macht. Wir wollen hier keinem eine ungerechtfertigte und negative Bewertung geben, aber das ging eindeutig zu weit! Ich hätte mir als freundlicher Kunde ein genausoein Gegenüber gewünscht und niemand, der durch vermeintlich anstrengende Kunden zuvor (und die gibt es zweifelsohne! habe selber neben Schule+Studium 10 Jahre im Verkauf gearbeitet!), seinen ganzen Groll an uns ablädt! Herzliche Grüße ins schöne Grömitz
    crutty Man darf nicht vergessen das wir alle nur Menschen sind. Gerade im Einzelhandel wird immer mehr eingespart, vor allem auch Personal, aber es kommen immer mehr Aufgaben dazu die dennoch in der selben Zeit, mit der selben Anzahl von Leuten, geschafft werden sollen..
    Eine negative uerung wegen EINES unfreundlichen Vorfalls, finde ich bertrieben. Ich kenne in einem Pennymarkt auch eine Verkuferin die ich noch nie wirklich freundlich erlebt habe, aber warum soll mich das stren? Deshalb gehe ich da dennoch einkaufen. Etwas anderes wre es in einer Parfmerie oder beim Arzt oder sonstwo wo man wirklich auf den Kontakt zum Gegenber angewiesen ist..
    Das soll alles nicht heien das man ruhig unfreundlich sein darf, aber man steckt im Gegenber nicht drin und wei nicht ob da privat etwas passiert ist, oder oder oder...
    In den letzten zwei Jahren ist der Druck im Einzelhandel immens gestiegen und steigt noch weiter..
    Gru aus der Nhe von Grmitz