Im Jahr 2011 entschloss sich unser Verein für einen Anbau von Funktions- und Nebenräumen an unserer Mehrzweckhalle. Diese sollte mit einem behindertengerechten Haupteingang und in Hinsicht auf die Zukunft schallschutztechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir wendeten uns mit diesem Anliegen an Herrn Peter Lukas, um mit ihm das Projekt und dessen Ausführung zu besprechen. Die Schwierigkeiten bei dieser von Gemeinde, Kreis und Land geförderten Maßnahme lag zum einen in der Ausführung, da es sich um ein öffentlich genutztes Objekt handelt und durch die vom Land geforderte Leistung von Arbeitsstunden seitens des Vereins. Auch die Anbindung des Neubaus an die vorhandene Bausubstanz die zum Teil aus dem Jahre 1907 stammte stellte Herrn Lukas vor besondere Herausforderungen. Von Anfang an aber hatten wir das Gefühl mit Peter Lukas, der auch außerdem schon viele Jahre Vereinsmitglied ist, den richtigen Mann für diese Baumaßnahme gefunden zu haben. Wir mussten einige Änderungen an der geplanten Durchführung machen, aber das war für ihn kein Problem. Durch seine ruhige und kompetente Art die Arbeitsabläufe zu koordinieren und die einzelnen Firmen, die am Bau beschäftigt waren mit der Eigenleistung der Vereinsmitglieder zu kombinieren, war ein geregelter Arbeitsablauf auf der Baustelle gesichert. Die gesamte Bauzeit (3 Jahre !!!) war Herr Lukas allgegenwärtig und jeder Zeit für uns ansprechbar. Im Nachhinein können wir nur sagen mit Herrn Lukas jederzeit wieder!!

Hausbau / Bauunternehmen in Schöneck in Hessen