Im januar hatten wir mit Frau Höller einen Termin zur Wohnungsübergabe. Wir, Nachmieter und die Vermieterin waren anwesend. Frau Höller ist ohne Angabe von Gründen nicht erschienen. Die Wohnung wurde im einwandfreien Zustand übergeben. Dies bestätigte auch die Vermieterin. Da wir nach Spanien gezogen sind habe ich versucht telefonisch Kontakt zu Frau Höller aufzunehmen. Die Mitarbeiter im Büro der Hausverwaltung haben immer gesagt dass Frau Höller zurückrufen wird, dies ist nie geschehen. Einmal habe ich Frau Höller telefonisch erwischt, da hat sie mir gesagt dass sie soviel Arbeit hat und noch keine Zeit hat mein Anliegen zu bearbeiten. Trotz emails seitens der Vermieterin mit der Aufforderung dass Frau Höller die Kaution umgehend überweisen soll, hat sie dies nicht gemacht. Als Grund gab sie an , dass ich ein spanisches Konto habe, alternativ hatte ich aber auch ein deutsches Konto. Aber darauf hat Frau Höller nicht reagiert. Beim letzten Telefonat hat die Mitarbeiterin von Frau Höller einfach im Gespräch aufgelegt. Diese Hausverwaltung ist mit ihren Aufgaben maßlos überfordert. Anliegen werden nicht ernst genommen und nicht bearbeitet. Ich empfehle Feau Höller besser die Branche zu wechseln und jedem diese Hausverwaltung zu meiden. Absolut Inkompetent und unfreundlich.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Leverkusen