Mein Hundesenior konnte mit 14 Jahren nicht mehr die Stufen zur Praxis unserer bisherigen Tierärztin bewältigen. Daher hat mir eine Freundin die mobile Tierärztin Dr. Romanski empfohlen. Sowohl Hund als auch Frauchen sind begeistert und sehr zufrieden. Sie ist sehr zuverlässig, erfahren und fachkundig. Mit meinem Hund geht sie sehr liebevoll, ruhig und geduldig um. Trotzdem er eine (für mich beim Zusehen schon schmerzhafte) Zahnsteinentfernung aushalten mußte, freut er sich jedes Mal total, wenn sie zu uns kommt. Die frühere Tierärztin wollte den Zahnstein (den er schon bei der Adoption aus dem Tierschutz mit 9 Jahren mitgebracht hatte) wegen des Narkose-Risikos nicht entfernen, weil er auch einen angeborenen Herzfehler hat. Frau Dr. Romanski hat ihm den Zahnstein ohne Narkose in zwei Sitzungen entfernt, er hat wieder super saubere Zähne, was für das allgemeine Befinden auch positiv ist, denn die Bakterien aus den Zähnen können das Immunsystem auch erheblich belasten, gerade bei einem alten Hund. Auch sonst sind wir super zufrieden, dank der Rückenbehandlung läuft er auch wieder besser. Was mir auch gut gefällt ist, daß sie nicht gleich mit starken Medikamenten behandelt, die bei einem Senior auf Nieren und Leber gehen, sondern homöopathisch top fit ist und ihm mit diesen sanften Heilmitteln super geholfen hat. Dr. Romanski hat auch viel Geduld mit dem Frauchen, man kann sie alles fragen und bekommt eine kompetente Information. Und total wichtig: mein Hund liebt sie ;-))

Fachärzte für Tiermedizin in München