So froh und dankbar wird über die Möglichkeit eines spontanen Termins am WE waren (da viele gute Online-Bewertungen), so ernüchternd war dieser dann leider vor Ort.

Sowohl unser Hund als auch wir haben uns nicht wohl bei Frau Dr. D gefühlt. Wir hätten uns mehr (oder überhaupt) Feingefühl gewünscht und hatten den Eindruck, als wenn sie von unserem kleinen Hund nicht viel hielt und ihn nicht für voll nahm, da Züchterhund. Wir nahmen die Untersuchung als grob wahr und unser Hund wurde mehr oder weniger abgefertigt, ohne dass Frau Dr. D auf ihn näher eingegangen ist (z.B. ansprechen usw.) was bei anderen Tierärzten selbstverständlich ist. Schließlich soll sich der Hund auch wohl fühlen. Gerade wenn deutlich ist, dass er Angst hat.

Es wurde Fieber gemessen, ins Maul geschaut (ich dachte unserem Hund wird gleich der Kiefer ausgerenkt) und im Anschluss kurzerhand ein Antibiotikum verabreicht, ohne dass vorher konkret abgeklärt wurde, ob es sich z. B. tatsächlich um eine bakterielle Infektion etc. handelt. Hierzu wurde uns gegenüber auch nicht benannt um welchen Wirkstoff etc es sich handelt. Sehr fraglich, zumal sich auch Resistenzen bilden können. Insgesamt war es kein harmonisches vertrauensvolles Gespräch auf Augenhöhe, sondern (von unserem Eindruck her) kurz angebunden und patzig.

Ingesamt würden wir persönlich Frau Dr. D. nicht weiterempfehlen und bereuen es dort gewesen zu sein.

Fachärzte für Tiermedizin in Burgwedel