Mein Brautkleid wurde von mir nur zum Bügeln bei dieser Reinigung abgegeben. Das Kleid war wohlgemerkt nagelneu - ungetragen !!! Beim Abgeben hat mein Kleid noch geschillert, da unzählige Pailletten daraufgenäht sind, die in allen Regenbogenfarben leuchteten. Gestern am 07.01.2016 habe ich das (am 24.12.2015 neu gekaufte Kleid-Abgabe bei der Reinigung am 30.12.2015) Brautkleid dann gegen Bezahlung der schon recht ordentlichen Gebühr für einmal Bügeln in Höhe von EUR 50,00 abgeholt. Ende vom Lied, da wo vorher schillernde Pailletten waren, da sind jetzt matt-graue verzogene Scheiben, von Glanz und Schimmer keine Spur. Die Aussage des Herrn und der ... "Angestellten" (die übrigends kein Wort deutsch sprach, was die Sache nicht gerade erleichtert hat, und, was ich inzwischen noch herausgefunden habe, die philippinische Ehefrau des Peter Öhlschläger ist) - also die Aussage war - das ist nicht bei uns passiert, daß war schon vorher so. Das Kleid ist nicht neu, das Kleid wurde gewaschen und und und.... definitiv habe ich als Zeugen meine Mutter und meinen Freund, die beide das Kleid noch am Tag, bevor ich es bei der Reinigung abgegeben habe, gesehen haben und die gesehen haben, daß das Kleid makellos war und geschillert hat. Ende vom Lied - ich muss zusehen, wie ich bis nächste Woche ein Kleid herbekomme, denn dieses Kleid kann man nicht mehr anziehen - Vielen Dank Reinigung ... in Altmannstein. Wenn man einen Fehler macht, sollten man diesen doch wenigstens eingestehen. Aber den Kunden als ... zu bezeichnen, das geht nun mal gar nicht. Leider kann man nicht keinen Stern vergeben - so gibt's die schlechteste Bewertung, die hier möglich ist - ein Stern, aber nur, weils anders nicht geht. Verdient habt Ihr keinen. Andrea Maria Porschert

P.S. Auf meinem Beleg (Durchschlagpapier) steht immer noch der ursprüngliche Rechnungsbetrag von EUR 14,00, welcher im Nachhinein mit Kugelschreiber von der Firma Peter Öhlschläger auf EUR 50,00 ausgebessert wurde - Das ist auch kein Geschäftsgebahren - und warum steigert sich der Preis für Bügeln von EUR 14,00 auf EUR 50,00 - ist mir ein Rätsel !!!

Textilreinigungen in Altmannstein