Das Jahr ist noch sehr jung und ich habe heute schon das (negative ) Highlight für mindestens den Januar erlebt. Ich gehe eh nur, wenn ich es nicht anders regeln kann, in die Grevener Str. einkaufen. Gut gelaunte, zugewandte Mitarbeiter sind in der Regel an anderen Orten anzutreffen. Heute betrat ich um 19:35 Uhr das Geschäft. (Also 25 Minuten VOR Ladenschluss). Ich wollte Obst kaufen. In 2 Kisten lagen je 3 Clementinen, die bereits recht mitgenommen aussahen. Durch die offene Tür an der Obstabteilung sah ich eine Mitarbeiterin der Bäckerei, die sich freundlicherweise auf meine Frage, ob es ggf. noch andere (frische) Clementinen gäbe, an ihre an einer der Kassen sitzende Kollegin (Auszubildende) fragend wandte. Diese wusste nichts anderes zu antworten als: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen, was übrig bleibt". Selbst als ich die Mitarbeiterin an der Kasse deshalb ansprach schien sie nicht zu verstehen, dass man sich Kunden gegenüber vielleicht anders äußern und verhalten sollte als Mitarbeiterin - und ich werde zukünftig vermeiden, weiterhin mein Geld in dieses Geschäft zu tragen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Münster