Preis- Leistungsverhältnis O.K.
    Unsere jetzt 95- jährige Mutter wurde nach einem Schlaganfall in 3/ 20 nach Gerichtsbeschluss in eine geschlossene Einrichtung verlegt. Da es in HH keinen Platz gab, wurde sie in den Köhlerhof nach Bad Bramstedt verlegt.
    Die Stationsleitung, Frau Leszinsky (Schreibweise?), ist sehr freundlich, zugewandt und kompetent in medizinischer und pflegerischer Hinsicht.
    Die übrigen Mitarbeiter/Innen sind unterschiedlich motiviert und ausgebildet. Daraus ergibt sich eine KATASTROPHALE Betreuung. Beispiele: Bei jedem Besuch wurde sehr gut nach Aufforderung getrunken. Die Mineralwasserflasche steht verschlossen auf dem Tisch im Appartement, kann aber von meiner Mutter nicht selbstständig geöffnet werden-> daraus ergibt sich zwangsläufig eine Exicose- bestätigt aus dem EK Neumünster in 8/ 20 und 2/ 21.
    Trotz Personalisierung tragen die Patienten immer wieder fremde Bekleidung, die z. T. überhaupt nicht zum bisherigen Outfit passt. Seit Monaten wird meiner Mutter kein BH angezogen... Die Hörgeräte werden nicht eingesetzt.
    Im Zimmer steht ein Foto meiner Mutter, auf dem ihr Haarschnitt gut zu erkennen ist. Trotzdem hat man ihr jetzt einen Stufenschnitt verpasst, den ich als Laie besser hinbekommen hätte... Die mitgebrachten Pflanzen/ Sträuße werden nicht gepflegt/ gegossen, nötige Reparaturen dauern Monate!
    Es ist ganz schrecklich, einen geachteten Menschen dort unterbringen zu müssen!

Altenpflege in Bad Bramstedt