0 Sterne - ich kann nur jedem abraten. Kann man das essen? ...

VORSICHT - bitte nicht bestellen bei dem Verein, die Ware ist zum defekt werden vorprogrammiert.

Es handelt sich um einen Kauf bei EBay vom 29.11.2019 - dieser bereits schon einige Kreise zieht und mich zur schieren Verzweiflung treibt.

Kontakt mit Verkäufer, Ebay und PayPal ohne Lösung bisher.

Also der Artikel um den es sich handelt ist ein Genius Invictus X7 - 31 Teile - Akkustaubsauger inkl. X Water Nassreiniger

Ich kam genau 8 Wochen in den Genuss einer an sich nicht zu bemängelnden Leistung durch das Gerät. ABER nun kommt mein Fall:

Das Gerät fing im Motor auf einmal an zu schleifen und roch direkt verbrannt. Ich stellte es direkt ab und kontaktierte aufgrund der Gewährleistung zum Produkt den Hersteller bzw den Verkäufer. Ich sendete das Gerät nach vorheriger Erläuterung an den Verkäufer ein. Erhielt das Gerät 2 Wochen später wieder mit einer Frechheit von Statement...

Hier wird einem unterstellt das Gerät nicht im Filter gereinigt zu haben (und ich habe mir tatsächlich die Anleitung durchgelesen und auch diese auch beherzigt, obwohl man meinen sollte ein Sauger saugt Staub, demnach benötigt man ein gutes Filtersystem für den Motor) Nun wie dem auch sei. Das Gerät erhielt ich defekt wie es war zurück mit der Aussage das wenn das Gerät aufgrund weiterer Benutzung kaputt geht, es keine Gewährleistung hätte. Nutzbar ist er nicht mehr und nun?

Haushaltswaren / Versandhandel in Limburg an der Lahn

no comment Der Mangel ist entweder konstruktions- oder nutzungsbedingt. Im ersten halben Jahr ist der Händler beweispflichtig, daß der Mangel nicht von ihm zu vertreten ist. Staub im Motor ist vom Nutzer kaum zu vermeiden, was ebenfalls für einen Konstruktionsmangel spricht.

Rücktritt erklären, Kaufpreis zurückverlangen.