Ende August 2016 bin ich in diese Praxis gegangen mit der Vermutung einer akuten Blasenentzündung.Ich wohne im Ausland und war nur zu Besuch bei meiner Familie, konnte daher nicht zu meinem "normalen" Arzt gehen.

Ich wurde gebeten eine Urinprobe abzugeben, die Sprechstundenhilfe steckte einen Teststreifen hinein und informierte mich dass ich ein Rezept für Antibiotika bekommen werde und die Ärztin noch die Rechnung schreiben muss. Das wars.
    Keine Frage nach Allergien, bestehenden Krankheiten, ob ich andere Medikamente einnehme oder sonst eine Frage.

Die Ärztin sah ich nur an der Rezeption als sie das Rezept unterschrieb.

Dieses Verfahren koennte ich verstehen wenn ich bereits mehrfach bei der Aerztin in Behandlung war und Sie meine Vorgeschiche, bestehende Krankheiten und Allergien etc kennt, aber nicht wenn Sie nichts ueber mich weiss.

Ich bin allergisch gegen Penecillin und musste von mir aus die Sprechstundenhilfe informieren und nach den Inhaltsstoffen fragen um sicherzugehen dass mir nicht etwas verschrieben wird auf das ich bekannter weise allergisch reagiere.

Auf grund dieser Erfahrung kann ich diese Aerztin niemandem empfehlen, sorry.

Heute (ueber 4 Monate spaeter) bekomme ich ein Schreiben der Aerztin in dem Sie erklaert dass Sie "nicht persoenlich mit mir im Detail sprechen (konnte)." und das ich doch bitte Auskunft geben sollte "ob Sie das Antibiotikum gemaess aerztlicher Anordnung eingenommen haben, ob Sie dieses gut vertragen haben".
    Ein bischen spaet ...