Ich besitze einen Oldtimer und war mit einigen Teilen (Benzin-Wasserleitungen, Halterungen und einigen Kleinteilen) bei Hofmann, um die Teile verzinken und gelb brünieren zu lassen, damit sie eine ordentliche, einheitliche Optik aufweisen. Ich habe die Fa. Hofmann vorher telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Teile glasperlgestrahlt und perfekt sauber sind. Nach der persönlichen Besichtigung der Teile vom Chef d. Firma hat dieser mir zugesagt, dass die Teile in zwei Wochen fertig wären.
    Als nach drei Wochen der Anruf kam, die Teile wären fertig, holte ich sie ab, um sie möglichst schnell wieder einzubauen. Als ich die Teile sah, war ich mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. Die Leitungen und Halterungen waren ausnahmslos nicht regelmäßig gelb brüniert. Sie waren mal glänzend, mal matt, mal Silberfarben (anscheinend ohne Brünierung, nur das Zink sichtbar!)
    Auf meine Nachfrage beim Chef, was da denn schiefgelaufen wäre, hieß es lapidar und gereizt, dass bei der Vorarbeit nichts anderes zu machen gewesen wäre und es nicht besser ginge. Mit diesen Worten ließ er mich einfach stehen! Die Rechnung über 238,- € habe ich dann bezahlt und bin mit den halbfertigen Teilen wieder nach Hause gefahren.
    Ich bin von der Firma und deren Leistungen sehr enttäuscht und würde diese Arbeit jetzt nicht mehr bezahlen.

Metallbearbeitung und Metallverarbeitung / Beschichtungen in Hemmingen Westerfeld Stadt Hemmingen bei Hannover