Ich habe über einen Monat vorab einen Termin gemacht zum Wechsel des Antriebs (Kette, Kassette, etc.) + Wartung als Bestandskunde, der bisher eigentlich soweit zufrieden war. Einen Tag vor dem Termin habe ich extra nochmal angerufen und gefragt, ob bei dem Termin alles bleibt und ob ich nicht das Fahrrad evtl. doch noch am selben Tag wieder abholen kann, da ich darauf angewiesen bin. Das konnte mir aber nicht zugesagt werden, wofür ich aber vollstes Verständnis habe. Wo mir das Verständnis für fehlt ist, dass bei meiner Ankunft der Kollege erstmal meine Kette gemessen hat, um zu gucken, ob die evtl. auch gleich gewechselt werden muss (Dafür war der Termin). Dann hieß es, dass es auf jeden Fall gemacht werden muss, aber die Teile evtl. eine längere Lieferzeit hätten, aber wenn es Probleme gibt mit dem Abholtermin melden sie sich telefonisch. Das hätte aus meiner Sicht alles schon vorab geklärt werden können. Es hat sich bei mir aber keiner gemeldet, als bin ich pünktlich los, um das Bike abzuholen. Da empfing mich dann der selbe Mitarbeiter und meinte, dass nur die Wartung gemacht wurde, weil die Teile eine zu lange Lieferzeit hätten und ich soll nochmal wiederkommen, wenn die da sind. Er meldet sich, sobald das der Fall ist. Das ist nun knapp 2 Wochen her. Nach bereits eigener Recherche habe ich zig Lieferanten gefunden, die die Teile auf Lager haben. Also hier ist wirklich alles schief gelaufen, was geht. Im laden selbst war ich bisher immer voll zufrieden.

Fahrräder in Magdeburg

ps.schulz Wartest Du weiterhin oder wechselst Du nun zu einem anderen Fahrradgeschäft?