Wir hatten uns die Ephraim für 14 Tage in der Marina „Schoners Wehr“ gemietet.
    Das Boot ist für uns, 4 Personen, von der Größe und Aufteilung der Räumlichkeiten super gewesen. Es ließ sich auch gut fahren.
    Am 2 Tag hatten wir den Wettergott leider nicht auf unserer Seite und es regnete. Es begannen dann auch die Probleme mit dem Boot. Die feststehenden Scheiben im Salon und im Fahrerstand wahren undicht und das Wasser lief dort rein, so das wir das Wasser wegwischen mussten. Ebenso funktionierte der Scheibenwischer beim Einschalten nicht. Am 4 Tag kam es noch schlimmer, der Frischwassertank war leer, ohne das wir Wasser entnommen haben. Der Warmwasserschlauch ist undicht, und das Wasser ist über die Lenzpumpe in die Havel geflossen. Wir kürzten den Schlauch mit Absprache der Vermieters ein. Am 5 Tag wieder Wasserverlust. Jetzt ist der Schlauch längs aufgerissen, so das wir den Warmwasseranschluß blind legten, um die Kaltwasserversorgung noch nutzen zu können.
    des weiterem ließ sich der Motor manchmal nicht abstellen
    die Anzeige für den Abwassertank ist ohne Funktion, also mußten wir schätzen
    -vom 3 flammigen Gasherd haben nur 2 funktioniert
    -Teller fehlten, es gab auch kein Übergabeprotokoll
    Das Boot ist nach 9 Jahren in einem nicht gutem technischen Zustand und sehr ungepflegt.
    Bei der Abgabe des Bootes wurde auf die Schäden am Wasserschlauch zur Entschuldigung gesagt: „ nach 9 Jahren kann ja mal auch ein Schlauch kaputt gehen“.
    Wir hatten auch bei der Übernahme des Boo

Restaurants und Gaststätten / Bootsverleih in Brandenburg an der Havel