Man bekommt in der Praxis in der Regel sehr schnell einen Termin und muss dann auch nicht sehr lange im Wartezimmer sitzen. Ich würde es allerdings nicht unbedingt empfehlen dort ohne einen Termin zu erscheinen, wenn man die offene Sprechstunde beansprucht dauert es nämlich schon mal sehr lange und man sitzt dort zum Teil über 1 Stunde. Ich würde daher immer einen Termin abmachen.

Der Deichmann befindet sich unmittelbar zwischen Saturn, Lidl, DM, Takko und einem Friseur. Unweit davon gibt es noch einen Rewe und Aldi. Die Lage ist also fantastisch und könnte besser fast nicht sein. Ich persönlich kaufe meistens nur Hausschuhe bei Deichmann, da mir die Qualität nicht sonderlich zusagt, allerdings gibt es dort auch eine kleine Auswahl an Markenschuhen.

Schuhe in Münster

Im Prinzip lässt sich zu dem DM nicht viel anderes sagen, als zu anderen DMs auch. Er ist sehr ordentlich und sauber geführt und hat eine gute Auswahl, für die doch sehr zentrale Lage und in den Arkaden doch ehr begrenzten Platz. Allerdings ist er immer wahnsinnig voll. Zwar sind meistens alle Kassen geöffnet und das Personal ist bemüht dem Abhilfe zu verschaffen. Jedoch kann dem Andrang auch mit zusätzlichen Kassen nicht unbedingt abgeholfen werden.

Drogeriewaren in Münster

Bei Thalia gibt es über insgesamt 3 Etagen Bücher. Wobei es im Erdgeschoss auch andere Artikel und Accessoires gibt. Ich finde Thalia von der Auswahl her sehr gut, man bekommt im Grunde dort in allen Kategorien eine sehr stattliche Auswahl geboten, die das Wesentliche abdeckt. Was es mehr geben dürfte, sind Leseecken, wo man sich kurz hinsetzen kann, um in die Bücher hineinzusehen.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Münster

Den Starbucks am Hansa Carree finde ich persönlich schöner als den an der Salzstraße, bei Karstadt. Zu dem Produkten kann ich nur sagen, aller erste Sahne!! Die Kaffeeprodukte sind sehr bekömmlich und geschmackvoll. Viele in meinem Bekanntenkreis können keinen Kaffee vertragen, sagen allerdings, dass es bei dem Starbuckskaffee in Ordnung wäre. Deswegen eine Empfehlung. Teilweise ist es in dem Starbucks allerdings ziemlich voll.

Cafés in Münster

Leider ist dieser Burger King sehr weit außerhalb, weswegen ich meistens andere Filialen besuche. Allerdings erkenne ich auch den Vorteil der Lage, nämlich eine fast unmittelbare Nähe zur Autobahn. In der Tat ist dieser Burger King auch sehr groß und in Münster sogar der Größte. Im Sommer kann man dort auch ganz nett draußen sitzen. Dem BK selbst finde ich sehr sauber und gepflegt geführt.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Münster

Es ist glaube ich eine Einstellungsfrage, ob man Selbstbedienungsbäckereien mag oder nicht, deswegen halte ich eine Bewertung in dieser Hinsicht für schwierig. Ich möchte es daher so formulieren, dass der Backwerk Shop für einen Selbstbedienungsbäcker sehr gut ist. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Waren dort qualitativer sind, als bei der Konkurrenz. Auch finde ich den Shop recht sauber.

Bäckereien in Münster

Der Saturn ist wenn man gerne viele Dinge auf einmal erledigt sicherlich richtig geeignet. Nebenan ist ein DM, ein Takko, ein Lidl, ein Rewe, ein Aldi und einen Deichmann gibt es auch noch. Dementsprechend wird dort sicherlich jeder auf seine Kosten kommen. Zum Saturn selbst möchte ich nur anmerken, dass ich die räumliche Trennung von Computerartikeln und den übrigen Elektroartikeln ärgerlich finde. Man muss durch 2 komplett selbstständige Gebäudeteile laufen und diese durchforsten um unter Umständen dann in keinem fündig zu werden.

Unterhaltungselektronik in Münster

Bei MuKK gibt es in der Tat sehr viel Spielzeug und auch sonstige Artikel für Kinder, wobei ich es eingrenzen würde und sagen würde, dass vor allen Dingen kleinere Kinder (unter 12 Jährige) dort fündig werden. Allerdings finde ich die Preise auch sehr stattlich. Es werden nicht oft Sachen reduziert, sodass ich dann meistens in Warenhäusern auch den Artikeln Ausschau halte.

Spielwaren / Kaufhäuser in Münster

Mir ist positiv aufgefallen., dass der Kölle-Zoo sehr längerem schon keine tierischen Besucher mehr in der Kleintierabteilung gestattet. Dies finde ich wirklich vorbildlich. Es gibt nämlich viele Menschen, die mit ihren Tieren in den Laden gehen und nicht merken, dass die Kaninchen und Meerschweinchen Angst vor den Hunden haben und sich deswegen versuchen in den Boxen zu verkriechen. In dieser Hinsicht ist der Laden wirklich sehr auf den Tierschutz bedacht.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Münster