Dieses Cafe mitten in der berliner Innenstadt ist sehr gut besucht, vor allem von den Turisten aus aller Welt. Die Prese sind ziemlich hoch und einige Mitarbeiter sind ständig genervt und können unfreudlich sein. Die Auswahl ist gut im Sommer kann man auch draußen sitzen und sich Brandenburger Tor anschauen. Ich würde dieses Cafe aber vermeiden, denn man bekommt dort selten einen Platz und mit Personal soll dort etwas getan werden. Kunde ist König.

Cafés in Berlin

Bei Balzac Caffe ist wie bei Starbucks die Preise meiner Meinung nach sehr hoch und das Angebotene entspricht nicht den angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Die Location ist sehr stillvoll gestaltet und die Verkäufer geben ihr bestes. Mann kann die gleichen Sachen beim Bäcker um die Ecke für viel günstiger bekommen.

Cafés in Hamburg

Dieser Starbucks war vor einigen Jahren bei mir sehr beliebt, bis die Welle an den ähnlichen Kaffe-Läden kaum. Der größte Nachteil von Starbucks zu der Konkurrenz ist dass es ziemlich teuer ist und die Auswahl dafür nicht umfangreich ist. Sonst sind die Läden sauber und die Verkäufer sehr freudlich. Die Location an sich ist sehr stylisch gestaltet. Aber die Konkurrenz bietet für mich mehr Nutzen.

Cafés in Hamburg