Wir haben die Modernisierung unseres Badezimmers bei der Philipps GmbH & Co. KG in Auftrag gegeben.
Das Badezimmer an sich ist sehr schön geworden, aber der Weg dahin war für uns als Auftraggeber mühsam und stressig.
Warum ich trotz eines guten Ergebnisses nur 2-Sterne vergebe?
Viele Dinge haben für uns einfach nicht gepasst - wir als Auftraggeber haben ein Bad planen lassen und erwarten, das dieses dann eigenständig ohne notwendige Kontrolleingriffe von uns errichtet wird.
Wir mussten zu oft eingreifen und Fehler bemerken obwohl dies der Job des ausführenden Unternehmens ist.
Beispielsweise wurde die Dusche zu tief montiert, die Duschtasse knarzte extrem und wurde dennoch bereits eingemauert, beim Trockenbau verschwanden Kabel für die Deckenbeleuchtung und erst nach einigen Diskussionen wurde der Fehler korrigiert.
Auch nicht zu vergessen ein neues aber bereits beschädigtes Kabel für den Durchlauferhitzer - dieses wurde trotz Hinweis von mir eingemauert und schlussendlich musste die Mauer im fertigen Bad erneut geöffnet werden um das Kabel zu reparieren.
Meiner Meinung nach sollte man bei eine nicht unerheblichen Auftragssumme als Kunde nicht weiter machen müssen als sich über das neue Bad und gute Arbeit zu freuen - dafür bezahlt man schließlich eine gewisse Summe.
Fazit: Schönes Bad aber steiniger Weg dorthin. Wir würden wohl nicht nochmal dort den Auftrag vergeben. Schade eigentlich, denn die Handwerker waren durchweg sehr nett und freundlich.
geschrieben für:
Heizungen
in Bochum
Neu hinzugefügte Fotos
2.