Der Netto am der Gelsenkirchener Str. ist komplett renoviert und erneuert worden.
    Optisch ist der Laden äußerlich ganz nett, innen meiner Meinung nach jedoch eine Fehlplanung.
    Stellenweise einfach viel zu eng und gerade im Kassenbereich unnötig durch Aufsteller verengt.

Das Personal ist dazu leider eine absolute Katastrophe - extrem unfreundlich und kein Stück kundenorientiert.
    Wenn man mal 10min in dem Geschäft verbringt bekommt man Lästereien über Kunden, Anpampen von Kunden und Zickereien untereinander mit.
    "Hallo" und "Tschüss" gibt es hier nicht

Alles in allem enttäuschend.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Essen

Wir haben die Modernisierung unseres Badezimmers bei der Philipps GmbH & Co. KG in Auftrag gegeben.
    Das Badezimmer an sich ist sehr schön geworden, aber der Weg dahin war für uns als Auftraggeber mühsam und stressig.

Warum ich trotz eines guten Ergebnisses nur 2-Sterne vergebe?
    Viele Dinge haben für uns einfach nicht gepasst - wir als Auftraggeber haben ein Bad planen lassen und erwarten, das dieses dann eigenständig ohne notwendige Kontrolleingriffe von uns errichtet wird.
    Wir mussten zu oft eingreifen und Fehler bemerken obwohl dies der Job des ausführenden Unternehmens ist.
    Beispielsweise wurde die Dusche zu tief montiert, die Duschtasse knarzte extrem und wurde dennoch bereits eingemauert, beim Trockenbau verschwanden Kabel für die Deckenbeleuchtung und erst nach einigen Diskussionen wurde der Fehler korrigiert.
    Auch nicht zu vergessen ein neues aber bereits beschädigtes Kabel für den Durchlauferhitzer - dieses wurde trotz Hinweis von mir eingemauert und schlussendlich musste die Mauer im fertigen Bad erneut geöffnet werden um das Kabel zu reparieren.

Meiner Meinung nach sollte man bei eine nicht unerheblichen Auftragssumme als Kunde nicht weiter machen müssen als sich über das neue Bad und gute Arbeit zu freuen - dafür bezahlt man schließlich eine gewisse Summe.

Fazit: Schönes Bad aber steiniger Weg dorthin. Wir würden wohl nicht nochmal dort den Auftrag vergeben. Schade eigentlich, denn die Handwerker waren durchweg sehr nett und freundlich.

Heizungen in Bochum

Relativ nett, aber Werkstattleistung absolut nicht zu empfehlen.
    Arbeiten werden nicht sauber ausgeführt - stellenweise wurden Teile sogar beschädigt und mussten durch die Firma AS ersetzt werden.
    Ärgerlich, da Berater und Serviceleute eigentlich ganz nett sind.
    Die Fahrzeugpreise sind auch sehr optimistisch angesetzt und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt - es geht günstiger mit mehr Service.

Automobile / Autowerkstätten in Essen