Das Anpassen meiner ersten Gleitsichtbrille war nicht ohne Hindernisse, welche mir jedoch zu keinem Zeitpunkt nachteilig ausgelegt worden sind.
    Schon das Messen der Sehstärke war etwas kompliziert, da ich offensichtlich je nach Tagesform unterschiedliche Sehleistungen habe. Als der Sehtest im Vergleich zu meiner vorherigen "nur-Fernbrille" merkwürdig ausfiel, wurde er einige Tage später eben nochmal wiederholt, war immer ausführlich und hat immer in angenehmer Atmosphäre stattgefunden.
    Die Gläser wurden nach jeweils ausreichend langer Testphase zweimal ausgetauscht, bis das Ergebnis am Ende perfekt war. Auch die letztendlich passenden Gläser durfte ich wieder ohne Zeitdruck testen, bevor dann -nach telefonischer Rückversicherung, ob ich mit der Brille auch wirklich zufrieden bin- die Rechnung kam.
    Das gesamte Team von Meise Optik hat es außerdem mit absoluter Flexibilität bei der Terminvereinbarung ermöglicht, dass ich sämtliche Termine trotz meiner unregelmäßigen Arbeitszeiten stressfrei wahrnehmen konnte.
    Mein Fazit: Ich bin extrem zufrieden und empfehle jedem, der eine Brille benötigt, zu Meise Optik zu gehen.

Bettina F.

Optiker / Optische Artikel in Bielefeld