Wir waren schon öfters im Burgfreund essen . Die Speisen sind OK - die Räumlichkeiten auch .
    Aber die Bedienung ist "das letzte" ; vor allen Dingen ein Kellner , der dort schon lange arbeitet .
    Da kommt keine Begrüßung , oder : bitte , hier sind die Speisekarten - darf ich Ihnen schon etwas zu trinken bringen oder , wenn das Essen serviert wird : "ich wünsche Ihnen einen guten Appetit " etc. Die Worte "bitte" und "danke" scheint der gar nicht zu kennen . Man hat das Gefühl, als wenn er "Zwangsarbeiter" im Restaurant ist !! Dabei ist doch Höflichkeit eines Kellnes höchstes Gut und bescheret diesem dazu auch noch Trinkgeld . Aber so einem "Muffelkopp" ( aber die anderen Kellner waren auch nicht viel besser - haben wohl kaum deutsch verstanden - gibt man doch kaum Trinkgeld !
    Fazit : der Chef ( leider wegen seines unqualifizierten Personals voll gestresst )sollte seine Leute mal coachen und vor allen Dingen Höflichkeit beibringen !
    Ausserdem wurden die Corona-Regeln für Restaurants nicht eingehalten - nicht ein Gast mußte ein Formular ausfüllen - auch nicht, als wir darauf hingewiesen haben !!! Da die Fallzahlen im Moment steigen , ist das schon sehr angebracht !!!!

Restaurants und Gaststätten in Essen