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  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Firma Hackbarth wurde von uns beauftragt in einer Mietwohnung ein Kunststofffenster zu reparieren welches, wenn man es auf Kippe stellt, ganz aufbekommt sowie eine Balkontüre, die schleift und nicht richtig schließt zu reparieren.

    Der Auftrag wurde auch prommt ausgeführt und eine Rechnung über 88 Euro(30 Euro Anfahrtspauschale, 44 Euro Arbeitsaufwand und 19% Mehrwertsteuer) ,mit dem Vermerk "Fenster soweit wie möglich eingestellt und gangbar gemacht", ausgestellt. Die Rechnung wurde ohne Überprüfung der Arbeiten bezahlt, was ich noch immer bereue! Eine Kontrolle ergab das die Fenster und Türen noch genauso waren wie vorher. Bei einem Telefongespräch wurde mir mitgeteilt das diese nicht mehr zu reparieren sind und durch neue ersetzt werden müssten.
    Kann man das nicht vorher sagen? Das die 30 Euro Anfahrtspauschale + Mwst berechnet wurden, kann ich noch verstehen, da es sich um eine Fahrt von Bergheim nach Köln-Kalk handelte. Das aber hier 44 Euro + Mwst. berechnet wurden für nix finde ich kein gutes Geschäftsgebaren. Das hätte mir der Monteur auch mitteilen können bevor die Reperatur durchgeführt wurde.

    geschrieben für:

    Baubedarf / Bauelemente in Quadrath Ichendorf Stadt Bergheim an der Erft

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