Wir haben vor ca. einem Jahr eine Küche bei XXXLutz in Schweinfurt für unser neues Eigenheim gekauft. Anfang Februar (06.02.) wurde das Aufmaß für die Küche genommen und uns eine voraussichtliche Lieferung bis Mitte/Ende April zugesagt.
    Da wir bis zum 15. April noch nichts von XXXLutz bezüglich unserer Küche gehört hatten, beschlossen wir per Mail den aktuellen Stand abzufragen. Laut dem Antwortschreiben, sollte die Küche voraussichtlich in der KW23, also Anfang Juni geliefert werden. Einen genauen Termin konnte uns die Mitarbeiterin aber nicht mitteilen.
    Diese Woche (18.05) waren wir zufällig im XXXLutz in Schweinfurt und haben die Gelegenheit genutzt, um nochmals nachzufragen, ob man uns mittlerweile schon einen genauen Liefertermin nennen kann, da ja zu diesem Zeitpunkt schließlich jemand zuhause sein sollte.
    Wir fragten direkt beim Abteilungsleiter der Küchenabteilung nach (da unser Verkäufer in einem Gespräch war), der uns dann zu unserem entsetzen mitteilte, dass der Auftrag erst vor einer Woche freigegeben wurde und die Küche wohl nicht vor August kommen würde.
    Als wir ihm dann erklärten, dass wir zum 01.06. aus unserer jetzigen Mietwohnung raus müssen und in unserem neuen Haus jetzt ohne Küche da stehen, kam als Antwort nur „sie sind nicht die einzigen die auf ihre Küche warten, er hat noch viele anderer die auch raus müssen“ und „er sich bei uns melden, sobald sie uns einen Termin mitteilen könnten“ und das recht Trocken, ohne jede Anteilnahme oder Verständnis.

Möbel / Küchen in Schweinfurt