Wer sein Tier liebt, der sollte da keinesfalls hingehen! Die denken dort nur an das Geld und haben sowieso immer Recht, auch in keinster Weise tierlieb, das trifft die Beschreibung für dieses Horror Institut am Besten! Wann wird denn die Einrichtung endlich geschlossen und das Personal in die Wüste geschickt?! Leider muss man ja einen Stern vergeben.

Sonstige Tiermedizin / Fachärzte für Tiermedizin in Haar Kreis München

Marithe Da muß ich leider zustimmen:( Vor einigen Jahren war ich mit meiner Schäfermixhündin dort, auf Anraten meiner damaligen Tierärztin, weil der Brustkorb plötzlich dick geworden war. Nach ewiger Wartezeit endlich einmal geröngt, danach CT. Vorher offenbar eine Praktikantin, die mir freudig lächend mitteilte, dass es sich auch um einen Tumor handeln könnte, man müsse eben ein CT machen. Das habe ich dann veranlasst und wurde zur Besprechung in ein Zimmer gerufen, wo außer dem Chefarzt noch 3, offensichtlich auch Praktikanten oder Studentem im Klinikstadium, saßen. Von diesem Chefarzt wurde mir anhand des CT gezeigt, dass es sich um einen 9x9cm großen Tumor zwischen Lunge und Herz handele und es am besten wäre den Hund gleich einzuschläfern. Ich war entsetzt, von einer Sekunde auf die andere soll mein Hund, der noch einen Tag vorher normal munter war, sterben? Obwohl 11 Jahre alt, aber sie hatte hohe Lebensqualität! Ich sagte, dass es doch eine Alternative geben muß. Ja, meinte der Tierarzt, Not-OP sofort, sonst erstickt der Hund abends an dem Wasser in der Lunge. Also Not-OP eingeleitet, mußte vorher unterschreiben dass ich den finanziellen Aufwand von 1.500€-2.000€ akzeptiere und zahlen können. Dann gab man mir nur auf inständiges Bitten Zeit, mich von meinem Hund vor der Narkose zu verabschieden, weil man nicht wisse, wie die OP ausginge. Kurzum: Operation geglückt, Patient tot. Der Tumor wurde, von einem anderen Arzt mitgeteilt, komplett entfernt, aber der Kreislauf hätte nicht mehr mitgemacht. Dann ganz schnell den toten Hund über den Hintereingang hinausgekarrt, damit es niemand sieht, sagte man mir und dann die Rechnung beglichen. Auf meine Verzweiflung und extreme Trauer wurde in keinster Weise eingengangen. Mein Hund wurde wie ein Paket lieblos unt mit "schneller, schneller, es eilt" raus geschoben und ratzfatz in den Kofferraum gehievt.
    So eine lieblose Behandlung, mir sowie auch meinem verstorbenen Hund gegenüber, ist mir vorher und nachher nicht vorgekommen. Ich kann nur jeden warnen, zu dieser Einrichtung mit seinem Tier, egal welcher Art und Gattun, zu gehen. :(