Mir erscheint es so, dass seitdem der Junior das Geschäft vom Vater übernommen hat, sich das Verhalten gegenüber Kunden von beratend zu belehrend gewandelt hat, garniert mit IHK-geschultem Geschäftsgebahren und detaillierten Kundendossiers.

IRGENDWIE IST DIE WÄRME WEG

Ich habe seit mehreren Jahren einen von Spitzke eingebauten Außenkaminofen mit Außenluftzufuhr, von Anfang an zog er nicht, Spitzke konnte das nicht abstellen, der Ofen muss daher oft mit hoher Luftzufuhr gefahren werden, es traten sich wiederholende Schäden im Innenraum auf, die als Bedienerfehler abgetan wurden. Ich kann nicht beurteilen, ob es Bedienerfehler sind oder Materialmängel des Ofentyps oder durch die Art des Einbaus, die ein bestimmtes Bedienerverhalten zur Folge hat, bedingt ist. Ich bin kein Fachmann, aber mich stört das harsche belehrende Verhalten Kunden gegenüber, die eine in ihren Augen berechtigte Reklamation vorbringen und was mich auch stört ist, dass mein Ofen nicht richtig läuft, es sei denn ich gebe ihm totale Luft aus allen Reglern.

Öfen und Kamine in Stelle Kreis Harburg