1. Der Edeka Jünger ist in Vingst und war, als er aufmachte, ein Platz, wo der Kunde sich als König fühlte. Aber dann ging es schnell und stetig bergab. Der König wird jetzt von den Verkäuferinnen zusammengesch... . Der kürzliche Besitzerwechzsel hat das Ganze nicht besser gemacht. Als ich eine Pfand-Glasflasche zurückgeben wollte, mußte ich erst mit dem Gesetz winken, bevor die Dame ihrer Pflicht nachkam. Man fühlt sich dort als Bittsteller, der das Personal nur stört.

2. Am hinteren Ende ist noch eine Metzgerei. Wenn Frau Jünger selbst bedient, geht alles gut. Aber wehe sie ist nicht da. Dann zeigt schon die Körpersprache einiger Verkäuferinnen, dass man als Kunde nur beim Putzen oder Aufräumen stört und doch besser wo anders hin geht. Leider gibt es in Vingst keinem zweiten Metzger mehr und die freundlichen Türken haben für christliche Bedürfnisses eben nur ein sehr eingeschränktes Sortiment in ihren Läden.

Lebensmittel in Köln

Inzwischen gibt es Kölsch im Biergarten nur noch in 0,3 Gläsern. Da Kölsch eigentlich nur in 0,1-ern schmeckt und 0,2 schon ein Kompromiss ist, halte ich das für eine Frechheit, die den Ruf des Kölsch schädigt. Nichtkölner bezeichnen unser gutes Kölsch dann als lasche Plörre. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend.
    Das Essen ist >Unter-Durchschnitt. Die Cordon-Bleu sind aus der Tiefkühle kurz mal heiß gemacht. Das Himmel-und-Ääd war sehr umfangreich und optisch erste Klasse. Leider hatte es die schlechtest Blutwurst, die ich bisher gegessen haben. Ich koche selbst zu Hause und erwarte von einem Fachmann, dass er es besser kann. Kann, oder will, die Küche aber nicht. Die Portionen sind groß, der Geschmack ist langweilig. Wenn man nach der Radtour Hunger hat, geht es. So abends gemütlich zum Essen gehen würde ich da nicht. Dazu gibt es besseres in Kölner Osten.
    Brauhaus Atmosphäre kommt nicht auf. Dazu ist das Ganze zu funktionell modern. Erinnert eher an eine bessere Kantine (wie das Essen auch)

Restaurants und Gaststätten in Köln