Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    10. von 15 Bewertungen


    Im Juni diesen Jahres, wurde durch mich bei Mercedes Knauer und Liebau in Papenburg ein Mercedes der C Klasse erworben.
    Herr M. der Verkäufer des obig genannten Autohauses gab an, dass Fahrzeug wäre nach Herstellervorgaben von Mercedes Benz regelmäßig gewartet.
    Darüber hinaus wurde uns dies mit den ausgehändigten Dokumenten noch einmal in schriftlicher Form durch das Autohaus bestätigt.
    Ferner händigten man mir am Abholtag des 04.07.2023 eine Urkunde in Form eines digitalen Service Heftes aus, in welcher vermerkt worden ist, dass die Service Intervalle der Mercedes
    Benz AG eingehalten worden sind, tatsächlich aber, wurde kein Service vom 15.07.2021 bis zum 26.06.2023 durch geführt, die Erste Inspektion wäre allerdings im Zeitraum vom 15.07.2022 bis zum 15.10.2022 durch geführt werden müssen.
    Auch in der Empfangsbescheinigung wurde nichts gegenteiliges erwähnt und auch
    mündlich wurde uns mehrfach zugesichert, dass ansonsten mit dem Fahrzeug alles in Ordnung sei.
    Dies entspricht aber nicht den Tatsachen, lediglich am 26.06.2023 wurde eine Inspektion im Hause Knauer und Liebau durch geführt.
    Durch mehrere außerplanmäßige Werkstattaufenthalte zu -letzt brach der Partikelfilter, (geschuldet durch die fehlende Sichtprüfung im Rahmen der Erst Inspektion) teilte uns Herr R. Meister einer Mercedes Filiale mit, dass das Fahrzeug tatsächlich nicht nach Mercedes Vorgaben gewartet wurde, hier wurde die Erstinspektion entgegen der Aussage des Autohauses Knauer und Liebau eben nicht durch

    geschrieben für:

    Nutzfahrzeuge / Automobile in Papenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    6. von 10 Bewertungen


    Hier sollte man nur dann Möbel kaufen, wenn man eine gute Rechtsschutzversicherung, starke Nerven und genug Kleingeld für einen Gutachter übrig hat, hier wird selbst nicht einmal auf Anwalts schreiben reagiert, an Arroganz und Unverschämtheit kaum noch zu überbieten! Hier mein Schreiben an das Möbelhaus welches genau wie die Schreiben meines Anwaltes ignoriert werden:
    Sehr geehrte Damen und herren,
    Sei dem 26.01.2023 ist nun auch die Dunstabzugshaube ohne Funktion und wieder einmal ist die Küche für mich nur eingeschränkt nutzbar.
    Gerne würde nochmals in diesem Zusammenhang auf die vorherigen bzw. noch bestehenden Mängel meiner bei Ihnen erworbenen und noch nicht einmal ein Jahr alte Küche dar legen:
    Mikrowelle ohne Funktion (Gerät wurde instand gesetzt, Leihgerät wurde mir nicht überlassen)
    Untergestell unterhalb des Kühlschranks verzogen habe erfolglos versucht das Verbindungsstück selber in die richtige Position zu bringen, leider ohne Erfolg, dieser Mangel musste schon zweimal Ihrer seids beseitigt werden.
    Oberflächen Farbe der Rückwand in den Winkeln löst sich, in beiden Winkeln ist dieser Prozess zu beobachten, Abhilfe konnte hier nicht geschaffen werden.
    Winkel der Rückwand wurden nicht bündig montiert (hierfür bekam ich einen Einkaufsgutschein)
    Das Thermostat der Armatur ist fehlerhaft, stellt man den Hahn von warm auf Kaltwasser um, dauert es mehrere Minuten bis auch tatsächlich kaltes Wasser aus dem Hahn läuft, Ihr Techniker teilte mir mit, dass dieser Zustand

    geschrieben für:

    Möbel / Betten in Waldbröl

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.