Die Besichtigung mit Angebot erweckte in mir einen professionellen Eindruck. Das war der Grund, warum ich gerne freiwillig ein paar hundert Euro mehr als bei der örtlichen Konkurenz ausgeben wollte. Und dies, obwohl ich mit der A.. zuvor bei einem Firmenumzug schon gute Erfahrungen gemacht hatte.

Während des Umzugs wurde ich leider eines Schlechteren belehrt. Insbesondere war der Unterschied zwischen Angebot und Abrechnung sehr ernüchternd für meine Gutgläubigkeit und mein Vertrauen, welches ich in das Unternehmen gesetzt habe und über welches wir vorher im E-Mail schrieben.

Ich werde dieses Unternehmen künftig möglichst meiden.
    Falls dies nicht möglich wäre, würde ich unbedingt pauschal abrechnen, um die unangenehme Überaschung bei der Schlussabrechnung zu vermeiden. Es wäre auch nötig, einen Auftrag 'wasserdicht' zu gestalten, um jedes mögliche Hintertürchen auszuschließen.

Meine diesmalige Erfahrung lehrte mich außerdem, daß ich durch Mitarbeit von vorneherein keine wirkliche Chance zur Einsparung bekam - egal wie gut ich mithelfe. (Ich habe früher selbst prof. Umzüge mitgefahren und bin fit genug).

Ferner finde ich, sollte man dazu stehen, wenn man einen Aufzug unbrauchbar macht, und nicht, wie ich es hier erlebt habe, alles sofort hemmungslos abstreiten.

Schade auch, dass ein Stuhl aus dem 18. Jahrhundert beim Umzug beschädigt wurde.

Die Helfer waren eigentlich sympathisch und freundlich, die Atmosphäre angenehm.

Ich wünsche Ihnen mehr Erfolg bei Ihrem Umzug!

Umzüge in Waldkraiburg