Hatte mein angemeldetes Kfz auf dem Parkstreifen gegenüber des Wohnhauses von Herrn Model geparkt und es mit einer s.g. Vollgarage abgedeckt. Als ich mit einem Bekannten am Auto stand, kam Herr Model über die Straße zu uns und fragte was der "Prüll" dort solle (VW Polo Showcar, Wert über 20.000€!). Laut seiner Aussage, wäre die Polizei bereits aufmerksam geworden und werde den "Schrott" innerhalb von 2 Tagen abschleppen, wenn ich das Fahrzeug nicht wegstellen würde. Sein Tonfall war die ganze Zeit extrem unverschämt! Zusätzlich 'belehrte' er uns darüber, dass Vollgaragen in der Öffentlichkeit verboten seien und ich, da ich laut seiner Aussage auswärtig wäre (von Kennzeichenmitnahme hat er anscheinend noch nie gehört), mein Auto prinzipiell nirgends außer zu Hause länger als ein Paar Tage stehen lassen dürfe. Zu guter Letzt sagte er noch: "Leute wie SIE kriegen WIR schon dran." Ich habe mich für den Grundsatz 'Der Klügere gibt nach' entschieden und das Auto umgeparkt. Dennoch ist solch ein Verhalten dreist und irreführend.

Rechtsanwälte in Rheinbach