Als die Nazis am 02.05.2022 durch Dortmund marschierten, wurden zahlreiche Bewohnerautos im dortmunder Kreuz/Unionviertel abgeschleppt. Der Grund dafür ist mir zwar unklar - man wolle wohl Raum für die Marschierenden beschaffen - dies ist aber Nebensache. Offensichtlich hat auch die Abschlepp-Firma Stracke am Nazi-Durchmarsch profitiert und Autos abholen dürfen.
    Mein Auto war unter den zahlreichen, die abgeschleppt wurden.
    Als ich es bei der Firma Stracke holen wollte, stellte sich heraus, dass die Firma selbst in einer Weise mit Kunden umgeht, welche ich als faschistisch empfand.
    Man wird mit Brüllerei empfangen, frech herumkommandiert, dann aufgefordert nicht mehr geltende Corona-Massnahmen einzuhalten. In der Luft schwebte, ich spürte es so, die Androhung, sein Auto sonst nicht zurück zu bekommen. Mir als Autobesitzer wurde das Zutritt ins Büro der Firma verweigert, weil sich nur 1 Person im Büro aufhalten dürfte - da gelte der Datenschutz. Dass diese Person aber der Gatte des Autobesitzers war, spielte keine Rolle, und das obwohl die Corona-Einschränkungen nicht mehr gelten. Dann wurde dem Autobesitzer von einem übereifrigen jungen Stracke-Mitarbeiter die Tür ins Gesicht geknallt, was mit voller Zustimmung des Herrn Stracke geschah.
    In der Warteschlange standen weitere erschrockene Kunden.
    Offensichtlich steckt die Firma geistig in einer anderen Ära - das ist meine Meinung.
    Ich würde jedem empfehlen, die Firma mit den "666" - Kennzeichen mit weitem Bogen zu meiden.

Abschleppdienste in Dortmund