Erfahrungen mit einem Ankauf durch Autoland Brehna.
    Nachdem ich mein Auto über mehrere Platformen im Internet angeboten habe, schrieb mich Herr Schö*****dt als Einkäufer über Kleinanzeigen an. Preislich wurden wir uns schnell einig, es wurde ein Termin zur Abholung des Fahrzeugs ausgemacht. Der Einkäufer forderte Kopien aller Urkunden (Zulassungsbescheinigung Teil I & II, Servicenachweise, TÜV-Berichte, Kaufvertrag des Fahrzeugs) mit der Begründung, erst dann könne er bei seinem Bereichsleiter die Auszahlung beantragen. Der Tag der Abholung kam (vereinbarter Termin "gegen Mittag"), der Ankäufer jedoch nicht. Während des gesamten Tages war dieser telefonisch nicht zu erreichen. Am Abend rief er schließlich an, das Service-Heft sei nicht vollständig, er habe bis jetzt keine Freigabe des Geldes erhalten. Ich wusste bis dato nicht, dass es Probleme gegeben hatte. Herr Schö*****dt besaß die Dreistigkeit, sich in Erklärungen zu winden und schaffte es kaum, sich für meine entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ein weiterer Termin wurde zum Ende der selben Woche ausgemacht, da die Freigabe nun erfolgt sei. Auch hier meldete sich der Ankäufer nicht, gab widersprüchliche Aussagen von sich, warum es mit der Einhaltung der Termine nicht geklappt habe. Der Ankauf kam nicht zustande.
    Ich frage mich natürlich, wofür die Firma Autoland nun meine Papiere nutzt... Aber ein Schelm, der hier böses denken mag.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Sandersdorf-Brehna