Auf der Reisemesse im Februar 2017 schlossen wir einen Vorvertrag für einen VanTourer mit der Diesel Euro-Norm 6 ab. Der Verkäufer von der Firma KR Caravanhandel aus Norderstedt nahm unseren 10 Jahre alten Ford Nugget zu einem guten Preis in Zahlung. In dem Verkaufsgespräch wurde nicht klar, dass er im Auftrag der Firma Ostsee Campingpartner verkaufte. Bei Auslieferung des VanTourers dann die böse Überraschung: Der Motor des Campers entsprach nur der Euro-Norm 5+, bestellte und bezahlte Kaltschaummatratzen sowie Leselampen fehlten. Nach deutlichen Reklamationen erfuhren wir, dass nun Ostsee Campingpartner unser Verhandlungspartner sei. Diese bieten seit September 2016 den VanTourer immer mit der Euro-Norm 6 an. Der Juniorchef bot uns nun einen Umtausch des VanTourers an. Bei allen diesbezüglichen Angeboten hätten wir Kompromisse beim Ausbau, der Farbe und Motorleistung eingehen und vor allem immer zuzahlen oder 5 Monate auf einen neuen Bus warten müssen. Wegen lange geplanter Urlaube nahmen wir schließlich das Angebot an, den Camper zu behalten und dafür kostenfrei eine Solaranlage eingebaut zu bekommen. Auf die Kaltschaummatratzen und die Leseleuchten mussten wir lange warten, wurden am Ende telefonisch nicht mehr mit dem Juniorchef verbunden, erhielten auf zahlreiche Mails keine Antworten von ihm. Nachdem wir mit einem Werkstattmitarbeiter Kontakt aufnahmen, erhielten wir endlich die fehlenden Lampen und die Kaltschaummatratzen. Diese Firma würden wir NIE weiterempfehlen!

Wohnwagen / Camping in Lensahn