Hallo, eigentlich bin ich kein Verfechter von Onlinekauf. Aber nach der heutigen Erfahrung werde ich umdenken. Am Samstag hatte ich für meinen Sohn einen ferngesteuerten Armeelaster (nach Aussage des Verkäufers ein Crowler, ideal für langsame Gelaendefahrten) gekauft. Der LKW gab nach wenigen Minuten den Geist auf, da der Kardanantrieb abriss, obwohl die Belastung wirklich harmlos war. Dann der Kracher bei Berlinski: Auf der Mechanik wäre keine Garantie, man wüsste ja nicht inwieweit das Fahrzeug belastet wurde. Auf meinen Hinweis hin, dass es nur eine wirklich leichte Gelaendebelastung war und dass wir mit dem Fahrzeug pfleglich umgegangen sind, wurde mir gesagt, dass das gar nicht dafür vorgesehen ist, es handle sich nur um ein Spielzeug. Sehr irritierend, dass der coole Crowler zum Spielzeug wurde. Sehr enttäuschend, dass Berlinski nichts von Garantieverpflichtungen wissen wollte, sondern den LKW nur zum Hersteller ein schickt und mir mitteilte, dass ich höchstens auf deren Kulanz bauen könnte!!!???!! Sorry, dann kann ich demnächst direkt in China über eine Internetplattform bestellen...welchen Zweck und Sinn hat dann noch der Fachhandel?? Bloede ausreden suchen nach einer mangelhaften Beratung?? Habe bisher immer eine Lanze gebrochen für das Einkaufserlebnis im Geschäft, gerade für und mit meinen Söhnen, aber das Ereignis hat mich ins Grübeln gebracht und einen meiner Söhne sehr traurig gemacht.

Modellbau in Dortmund