Die Waschanlage ist des öfteren meiner Meinung nach nicht in Ordnung bzw. nicht richtig "befüllt". Gerade heute war wieder einmal das Konservierungsmittel "Wachs" offensichtlich leer. Die Trocknung funktioniert auch nicht vernünftig, vermutlich auch weil das "Wachs" leer ist und deswegen das Wasser nicht abperlt. Die Vermutung liegt nahe dass man hier Gewinnoptimierung betreibt in dem man die Anlage nicht ausreichend mit den Reinigungsmitteln befüllt. Der Hinweis an das Tankstellenpersonal wurde wie folgt kommentiert: "Mein Chef sagt wenn sich nicht mindestens 3 Kunden beschweren ist die Anlage in Ordnung", "Das Wachs kann gar nicht leer sein", "Die Trocknung ist in dieser Jahreszeit nun mal sehr schwierig" (sonniges Wetter, trockene Luft, ca. 16 Grad), "Ich kann da nichts machen wenn Sie unzufrieden sind". Da das nicht das erste Mal war werde ich dort nicht mehr mein Auto waschen lassen. Fatal ist, dass sich offensichtlich TOTAL gar nicht dafür interessiert. Nirgendwo kann man seine Beschwerde bei TOTAL loswerden. So geht "Kundenservice" in Deutschland.

Tankstellen / Waschanlagen in Mainz

TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH Guten Morgen FritzHeinz, wir bedanken und für Ihre ausführliche Bewertung und bedauern sehr, dass das Waschergebnis nicht zufriedenstellend war. Selbstverständlich sind wir daran interessiert, unseren Kunden einen einwandfreien Service zu bieten und werden uns um diese Angelegenheit kümmern. Gerne können Sie zu uns direkt Kontakt aufnehmen (E-Mail an: kundenservice@total.de). Weiterhin eine gute Fahrt wünscht Ihr Team von TOTAL.