Ich bin auch Intensiv- Spender u. Gelegenheitskäufer. Die u.g. Rügen kann ich bestätigen. Ärgerlicher finde ich die Falschaussagen bzgl den Spendenannahmen: es waren 2 Verkäuferinnen an der Kasse, die mir sagten, dass ich eine Baby-Hängeschaukel mitbringen könnte. Im Flyer steht ausdrücklich, dass diese aus Haftungsgründen nicht angenommen werden können. Trotz meiner Bedenken wurde ich eingeladen diese mitzubringen. Ich habe sie woanders gespendet (mit techn. Prüfung durch Fachpersonal), aber wenn die Aussagen zutreffender wären, dann wäre auch die Sortierarbeit bei der Spendenannahme weniger arbeits-u. zeitintensiv. Dann dass der Kunde tlw angeraunzt wird, dass er nicht mitdenke, wenn er wie alle zur selben Stoßzeit spendet (>17h/Sa)... Zudem zu meiner Nachfrage bzgl FSK-Altersbeschränkung bei DVD-/PC-Spiele-Annahme hieß es v. hinzugerufenen "Fachmann", O. nehmen nur extrem brutal, gewaltverherrlichend wirkende Cover nicht an, es seinen alles Einzelfallentscheidungen, diese aussortieren würden an eine Kooperationsfirma weitergegeben, die Medien für Erwachsene verkauft. Meinem Nachhaken bzgl der FSK14,16 und alterskontrollierten Abgabe (Perso oä) wurde mir mitgeteilt, dass macht O. nicht, aber "die Kunden wüssten das von selbst und würden das dann nicht kaufen". Unrealistisch. Warum führt man nicht wie jeder andere Händler eine Alterskontrolle ein, wenn nicht via Ausweiskontrolle, dann mit ausschließlicher Bezahlung solcher Artikel via ec-Karte?

Bekleidung / Hilfsorganisationen in Hamburg