Ausnutzung von Schwäche alter Leute !!!! Allen Leuten abzuraten !!!!!
    Meine Mutter, 87 Jahre alt und schwerhörig, hat seit 2 Jahren ein spezielles Handy für ältere Personen, und wir kommunizieren mit ihr über Signal, wo sie sich sehr über Fotos von Enkeln und Urenkeln sowie kleine Nachrichten freut. Sie hat das Handy ohne Abonnement, lädt ab und zu mal 20 euro drauf, die immer monatelang reichen, weil sie auch die WLAN des Nachbarn benutzen darf. Seit 2 Wochen funktionierte Signal bei ihr nicht mehr, niemand fand, warum, und wir rieten ihr, bei Vodafon, ihrem Anbieter, vorbeizugehen un zu fragen, ob das an Vodafon liegen könnte. Resultat : Man hat ihr ein neues Handy mit einem Vertrag von 60 euro pro Monat aufgeschwatzt, gebunden für 2 Jahre!!! Sie hat nicht alles verstanden, und man hat sie auf einem Handy unterzeichnen lassen, ohne ihr zu lesen zu geben, was sie unterzeichnen sollte ! Und man hat ihr natürlich verschwiegen, dass Verträge, die im Shop unterschrieben werden, kein Rücktrittsrecht beinhalten !! Das ist regelrechte Ausbeutung !!! Mein Bruder ist am nächsten Tag mit ihr in das Geschäft zurückgekehrt: der am Vortag so freundliche Verkäufer war sehr kühl und unfreundlich, wie seltsam !! Wir werden jetzt einen Anwalt (wenn der Vertrag ein subventioniertes handy beinhaltet, hat man da nämlich DOCH Rücktrittsrecht!), und vor allem die Presse einschalten, damit diese Praktiken dieses Geschäfts aufhören und nicht noch mehr Opfer machen! Ein Stern ist noch zu viel !!!

Mobilfunk / Internet in Lünen

Dottie Danke Calendula! Es wird sogar noch schlimmer :gerade stiessen wir auf googlemaps auf eine angebliche Rezension meiner Mutter (sie ist mit ihren 87 Jahren völlig unfähig, so eine Rezension zu posten), das ist jetzt direkt usurpation von Identität : https://goo.gl/maps/Nu7x2aKLhiHpVXd1A ! So eine Unverschämtheit !!!! Aber ich denke, es wird dann für den Anwalt einfacher ;-)))