Im Februar hatten wir bei Saturn Leonberg ein IPad gekauft. Nach wenigen Wochen funktionierte nichts mehr. Wir haben danach nach wenigen Tagen ein Ersatzgerät bekommen, das nicht mal in Betrieb genommen werden konnte. Danach haben wir ein weiteres Ersatzgerät bekommen, das auch nicht funktionierte. Nachdem auch das dritte Ersatzgerät nicht funktionierte, habe ich entnervt das Gerät zurückgegeben und den Kaufpreis zurückverlangt. Dazu nicht bereit. Mein Hinweis auf die Rechtslage hat nichts geholfen. Wenige Tage später hat man mir mitgeteilt, ich solle jetzt doch auch das Zubehör zurückgeben, man werde dann prüfen (was eigentlich?). Als ich nach insgesamt 4 Wochen immer noch weder Geld noch eine Antwort hatte, habe ich eine letzte Frist gesetzt und dann eine Klage angekündigt. Daraufhin teilte mir ein Mitarbeiter mit, ich könne das Geld abholen. Als ich am selben Tag erschien, war man zunächst nicht bereit, das Geld auszubezahlen, hat meine Ansprüche bestritten ("Sie sind im Unrecht"). Ich musste mir einiges anhören, was man als Kunde nicht hören sollte. Nach endlosen beharrlichen Argumenten und Hinweisen meinerseits ist jemand auf die Idee gekommen, vielleicht doch mal zu überprüfen, ob der Anruf des Mitarbeiters, ich könne das Geld abholen, zutreffend sei. Letztlich habe ich nach insgesamt 6 Besuchen vor Ort mein Geld dann doch noch erhalten. Natürlich werde ich mir solches Verhalten nicht ein weiters zumuten und gehe deshalb nie wieder zu Saturn in Leonberg.

Unterhaltungselektronik in Leonberg