Ich kenne Höffner noch aus München und hatte eigentlich kein Problem mit dem Möbelhaus. Bis ich nach Hamburg gezogen bin.

Unser Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Da es sich um eine Einbauküche handelt, die zur Mietwohnung gehört, haben wir unserem Vermieter Bescheid gegeben. Dieser hat einen neuen Kühlschrank bestellt. Bei Höffner.

Vertraut man der Höffner-Website, müsste man sich in den besten Händen fühlen:
    "Von früh bis spät für Sie unterwegs: Wir finden garantiert den optimalen Liefertermin für Sie. Vereinbaren Sie deshalb am besten gleich beim Möbelkauf Ihren Wunschliefertermin mit uns. Schließlich wollen Sie nicht den ganzen Tag auf Ihre Möbel warten. Natürlich sind auch Terminänderungen kein Problem. Ein Anruf bei unserem Kundendienst genügt und wir regeln das für Sie. Und wenn Ihnen in der Woche keiner der Liefertermine zusagt, kommen wir gern auch am Samstag."
    - Optimaler Liefertermin heißt: "Wir rufen an Datum x zwei Stunden vor der Lieferung an."
    - Daraufhin erklärten wir Höffner, dass wir berufstätig sind und das nicht einrichten können. Sie sollten einen genauen Termin kommunizieren (wenigstens die Tageszeit) und am liebsten wäre uns ein Samstagstermin.
    - Antwort: Wir melden uns.
    - Rückruf: Also Samstagstermine gehen erst wieder im Oktober (es war Ende August).
    - Besagtes Datum x: Der Kühlschrank wird in ca. 15 Minuten geliefert.

Entschuldigung!? Wenn ich zwei Stunden nicht schaffe, werde ich 15 Minuten wohl eher auch nicht schaffen, oder? Also, es sei denn ich lerne innerhalb der nächsten 10 Minuten beamen. Und die Chancen stehen eher schlecht. Flohpuler soll ja auch noch funktionieren, aber ich habe weder besagtes Pulver noch eine Kamin zur Hand. Und ich bin auch nicht Harry Potter. Zefix.
    - "Können Sie heute Nachmittag noch mal kommen?"
    - Das geht leider nicht. Sie melden sich in ein bis zwei Tagen. Aaaaaaaaargh! Dann aber bitte mit einem Termin für nächsten Samstag.

Liebes Höffner-Serviceteam: Leute, die Möbel kaufen, müssen diese bezahlen. Um bezahlen zu können, müssen sie arbeiten. Und wenn man arbeitet, tut man dies meistens nicht zu Hause und auch nicht in der Nacht. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe keine Zeit zweimal am Tag durch die halbe Stadt zu fahren, um die Möbel, für die Sie den optimalen Liefertermin anpreisen, in Empfang zu nehmen. Service: Mangelhaft.
    Das ist übrigens nicht die erste negative Erfahrung, die ich hier in HH mit Höffner gesammelt habe. Mehr dazu gibt es hier: http://sebastian-saelzle.de/blog/einmal-hoeffner-und-nie-wieder

Möbel / Küchen in Hamburg

Ein golocal Nutzer Da könnte ich auch immer wie ein HB-Männchen steigen!!!
    "Wir kommen dann am Dienstag zwischen 8 und 17 Uhr vorbei...".
    Hallo, der Mensch arbeitet und kann nicht Urlaub nehmen nur weil das Service Team seine Termine nicht verpeilt bekommt!!!
    Die meinen immer noch die gute alte Hausfrau sitzt ja gelangweilt daheim rum und freut sich auf den Servicemitarbeiter...
    Gruß Schroeder