Also, von einem Fachhändler erwarte ich ein eigenes Sortiment.
    Wenn ich aber den Mist dort kaufen kann den es bei Media und Saturn auch gibt, und diesen mir als Fachhändler hinstelle, frage ich mich, wozu gibt es denn noch Fachändler?

Moby Um gut beraten zu werden und um einigen Mist auszusortieren, der bei Saturn und Co rumsteht. Hat natürlich seinen Preis.

Also, die Werkstatt ist top, der Chef eingebildet und arrogant. Wenn ein Schaden versursacht wird, sollte man den Kunden eine schnelle unkomplizierte Abwicklung und Ersatz anbieten, anstatt zu schreiben, das einem alles egal ist, und der Kunde ihm auf den Zeiger geht.
    Dieser Kunde hat das Auto, worum es hier geht, bei diesen Händler gekauft.
    Sprich er und sein Soh haben dort gut 40.000 Euro gelassen!!
    Hier ein Original Brief zu dem Fall:
    Sehr geehrter Herr …., nach Ihrer Mitteilung muß ich feststellen, dass Sie offensichtlich immer mehr unnötige Spitzen in die Angelegenheit hineininterpretieren wollen. Es bleibt dabei, seit Kenntnis und Klarheit über den "gewaltigen Schaden" den wir Ihren Felgen zugefügt haben, sind wir bereit gewesen, die für alle Beteiligten unangenehme Situation zu klären und unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten den Aufwand so gering wie möglich zu halten. Nun haben wir die Möglichkeit einen Experten mit einzuschalten, sollte das nicht zum Erfolg führen, stehen wir weiterhin zu unserer von Beginn an gemachten Zusage letzlich neue Felgen zur Verfügung zu stellen. Sie sollten vielleicht auch einmal darüber nachdenken, dass ein Auto und die dazu gehörenden Felgen ein Gebrauchsgegenstand sind und kein Wertobjekt für die Ewigkeit. Wenn unserer beider Wortwahl etwas daneben war ist das bedauerlich aber ich habe zur Zeit wichtigeres zu tun als mich mehrfach immer wieder mit einem unangenehmen Vorgang zu beschäftigen. Sie haben völlig unnötig einen Zeugen erwähnt, erst danach hatte ich den Eindruck, dass die Angelegenheit von Ihnen völlig überflüssig hochstilisiert wird. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Woche den Fall für Sie zufriedenstellend lösen werden.
    Ein bedeutender Staatsmann sagte einmal sicherlich leicht ironisch:" Man kann einen Krieg auch übertreiben." Dabei möchte ich es bewenden lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Hans-Hermann Feddersen