Schon der Herr Tiegs in der Herrmannstraße hat uns sehr gefallen, alles zur Lieferung erklärt, die Miele Maschine vorgeführt, war außerordentlich freundlich und hat uns für spätere Käufe auch noch einen übertragbaren Gutschein von 50,- € mitgegeben. Ob die Maschine bei unseren komplizierten Anschlüssen von der Technik angeschlossen werden kann, müssten wir vor Ort klären. Einen (einen!!!) Tag später kommt ein noch freundlicherer junger Mann mit professioneller elektrischer Sackkarre und bringt uns nach vorheriger telefonischer Ankündigung die Maschine vorbei. Die vorhandenen, durch die Wand gehenden Anschlüsse der alten Maschine könne er nicht an der Miele anbringen, aber der Anschluss an sich sei kein Problem. Geht zum Wagen, holt ein paar Teile und schließt die Maschine innerhalb von 15 Minuten professionell an. Danach wird ein Programm auspobiert - alles läuft und ist dicht. Der Anschluss sei bei dem Preis (24,- €) eigentlich ein Geschenk; dem konnte ich nur zustimmen. Zu guter Letzt wird die alte Maschine auch noch kostenlos mitgenommen. Alles zusammen hat keine halbe Stunde gedauert. Besser kann eine Firma nicht arbeiten und ist wahrscheinlich deshalb schon so lange am Markt.
    Dr. Jo Gruen; Kundennummer 13223

Elektronik in Berlin

Der Beitrag von extremcamper
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.